Kategorien

Tischtennis: neues von der 2. Mannschaft

von Alexander Schultz

4. Punktspiel in der Rückrunde

In diesem Spiel ging es ist gegen die Lufthansa. In der Aufstellung Frank Seemann, Alexander Schultz, Swen Jordan, Michael Kosler, Andreas Eckelt und Andreas Annuß aus der 3. Mannschaft versuchten wir unser Glück. Glück allein gewinnt zwar keine Spiele, aber beschert einen doch die eine oder andere Überraschung. Wir trennten uns 9:9 unentschieden. Es war wie immer ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel gegen unsere langjährigen Sportkonkurrenten von der Lufthansa.

Das nächste Spiel findet gegen Rot-Weiß Bülau erst am 21.03.2012 (wegen der Schulferien in Hamburg)  statt.

5. Punktspiel der Rückrunde

Nachdem wir das Hinspiel gegen Rot-Weiß Bülau knapp mit 10:8 bei uns gewinnen konnten, waren wir gewarnt. Nach einer Pause von 3 Wochen ist die eigene Standortbestimmung immer schwer einzuschätzen. Das gilt natürlich auch für die gegnerische Mannschaft.

Neben Peter Meyer und Manfred Suter, die aus gesundheitlichen Gründen langfristig nicht eingesetzt werden können, mußte  Helmut Harck für die letzten 3 Spiele verletzungsbedingt absagen. Ebenfalls stand  Swen Jordan  verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Beide hatten sich im Winterurlaub verletzt. Auf diesem Wege gute Besserung und einen erfolgreichen Genesungsverlauf. Mit folgender Aufstellung spielten wir gegen die Mannschaft von Rot-Weiß Bülau:

Frank Seemann, Jürgen Hensler, Viktor Sakhno, Alexander Schultz, Michael Kosler, Andreas Eckelt

Das Spiel endete leistungsgerecht 9:9 unentschieden.

6. Punktspiel der Rückrunde

Das Spiel gegen das Berufsbildungswerk mussten wir kampflos mit 0:18 Punkten abgeben.

Wir konnten keine vollständige Mannschaft stellen und ein Ausweichtermin zu finden war auch nicht möglich.

7. Punktspiel der Rückrunde

Das Spiel gegen  die Mannschaft vom Altonaer Kinderkrankenhaus war unser Saisonabschlußspiel. Den ursprünglichen Termin am 04.04.2012 mussten wir verlegen, da uns lediglich 3 Spieler zur Verfügung standen. Fair erklärte sich unser Gegner bereit, das Spiel zu verlegen. Es fand am 11.04.2012 statt und endete mit dem Ergebnis von 6:12.

In der Endabrechnung werden wir erwartungsgemäß mit  8:16 Punkten den 4 oder 5. Platz in unserer Staffel belegen (es sind noch Ergebniss der Nachholspiele zu berücksichtigen).

Bis zum Saisonbeginn im September haben wir also Zeit und Gelegenheit zum Training.