Kategorien

Archiv

Bericht der Wanderer

Die erste Wanderung im Januar 2026 musste kurzfristig wegen Blitzeis und starken Schneefall abgesagt werden.

So starteten wir im Februar 2026 mit der traditionellen Mehlbüddelwanderung am 14.02.2026 bei winterlichem Wetter, sogar die Sonne schien am Nachmittag.

Treffpunkt war der Bahnhof – Pinneberg mit unserem Wanderziel „Schützenhof in Borstel-Hohenrade“. 8 Wanderer nahmen an der Wanderung teil, für viele Teilnehmer war die Wanderstrecke schon bekannt. Die Strecke führte durch den Wald, am Gedenkstein Bismarck im Gehölz, am Hotel „Cap Polonio“ und an der Pinnau entlang. Diesmal konnten wir die Autobahnunterführung nutzen, da die Pinnau in ihrem Flussbett blieb.

Die Wandergruppe legte am See (Wolnysee), an den Funktürmen, eine Rast ein. Uschi, Michael, Christine, Frank, Hanne und Annika sorgten mit Getränken und Snacks für ein großartiges Pausenerlebnis. Es wurde gesungen und Wanderreserven mobilisiert für unsere 8,5km. Am Ziel angekommen gab es wieder den beliebten „Mehlbüddel“ mit diversen leckeren Beilagen, wie Kassler, Schweinebacke, Backobst, Kirschkompott, Salzkartoffeln, Senfsoße, braune Butter und Zimtzucker, lecker, lecker.  An der Wanderung nahmen 8 Wanderer aktiv teil und weitere 12 waren zum gemeinschaftlichen Essen erschienen.

 

Wie jedes Jahr möchten wir uns für die nette und gute Bewirtung bei den Mitarbeitern des Schützenhofs in Borstel-Hohenrade herzlich bedanken.

Weiterhin vielen Dank an Uschi und Edgar, die die Wanderung geplant und geführt haben.

Die Planung der Zollstöcke für die historische Mehlbüddelwanderung 2027: 13.02.2027.

Ausblicke Zeitnah für 2026: 14.03.2026 Wanderung von Niendorf entlang der Tarpenbek bis nach Winterhude