Kategorien

Osterschießen der SG Zoll Hamburg, Sparte Schießen

Am 23.03.2024 fand das traditionelle Osterschießen der Sparte Schießen in Rahlstedt statt.

Zu diesem Anlass werden seit dem Jahr 2000 die Rosi Boltze und Holger Boltze Pokale ausgeschossen. Weiterhin wurde das Osterschießen und ein Kniffel Wettbewerb durchgeführt. Für die Kinder wurde ein Oster- Wanderpokal gestiftet und wird erstmalig mit einem Red-Dot Gewehr-System ausgeschossen. An der Veranstaltung nahmen 26 Erwachsene und 7 Kinder teil.

Zu dieser Veranstaltung konnten wir unseren Schützenkönig „Martin“ und Jürgen, vom Vorstand der SG Zoll Hamburg, begrüßen.

Nach einem zünftigen Frühstück wurden die Wettbewerbe durchgeführt. Der Rosi- und Holger Boltze Pokal und das Osterschießen wurde mit dem Luftgewehr Auflage, auf 10 m geschossen. Auf Grund der Schießanlage wurde mit Kupferdiabolos geschossen. Angetreten sind 4 Schützen- schwestern und 12 Schützenbrüder. Am Osterschießen haben sich 23 Personen beteiligt. Mit 33 Teilnehmer war das Kniffeln der Spitzenreiter. Am Pokalschießen der Kinder nahmen 7 teil.

Das mit Liebe gekochte Mittagessen, die vielen Kuchenspenden und großartige Osterpreise für alle, rundeten unseren Veranstaltungstag ab.

Das sind unsere Gewinner, von links nach rechts.: Martin (Schützenkönig 2023) für das Osterschießen / Uschi für den Rosi Boltze Pokal / Yannick für den Oster – Wanderpokal der Kinder und Frank für den Holger Boltze Pokal und Kniffel – Sieger 2024. – Herzlichen Glückwunsch

Ein großer Dank geht an unsere Organisatoren, Helferlein und an alle Teilnehmer, die wieder zu einer großartigen Veranstaltung beigetragen haben.

Spartenleiter Schießen der SG Zoll Hamburg