Kategorien

Fußball: Senioren stehen erneut im Pokalfinale und sind wieder Staffelmeister

von Stefan Lorenz

Nach dem guten Ergebnis der Senioren, mit dem Erreichen des Halbfinales, bei der 12. Deutschen Zollsportmeisterschaft in Freiburg ging es mit dem allseits beliebten Fußballalltag in der Hansestadt
weiter. Der Ligabetrieb erwartete uns und man hatte nach einigen Kantersiegen, u.a. am 14.07.2016 ein 16:0 gegen Klinik Logistik Eppendorf, das Ziel der Titelverteidigung der Staffelmeisterschaft fest
im Blick. In einem vorentscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten Hansa Taxi sollten die Weichen dafür gestellt werden. Am 21.07.2016 traf man auf den ärgsten Staffelkontrahenten und
konnte sich mit einem 3:0 deutlich behaupten. Mit diesem Ergebnis wurde Hansa Taxi auf Distanz gehalten und in den darauffolgenden Spielen hielten wir uns schadlos. Das letzte Spiel der Punktrunde
konnten wir am 26.09.2016 gegen Rotation Meisenfrei ebenfalls mit 8:0 hoch gewinnen und somit ergibt sich folgende Abschlusstabelle:


http://bsv-hamburg.web4fussball.de/?L1=Ergebnisse&L2=Fussball&L2P=3647

Das Halbfinale der Hamburger Betriebssportmeisterschaft findet am 05.10.2016 statt.

Der parallel zur Liga laufende Pokal brachte ähnlich Gutes zutage und man stand recht schnell jeder im Halbfinale. Nach dem Gewinn des Wettbewerbes in den letzten zwei Jahren wollten
wir auch hier wieder bis zum Ende dabei sein. Am 21.09.2016 kam es an der Brucknerstr. in Barmbek-Süd zu einem äußerst packenden Duell gegen den ewigen Gegner des Energieversorgers
aus der City Nord. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zeigten deutlich, dass der Pokal eben sein eigenes Gesetz schreibt. Vielleicht waren wir aber auch nur mit dem nötigen Willen den Sieg zu
erzwingen in der zweiten Halbzeit ganz anders aufgetreten als in der ersten Hälfte.

Das Spiel wurde verspätet angepfiffen und lief wie immer! Die Fusionisten in der Vorwärtsbewegung und Vattenfall auf Konter wartend. Wir erarbeiteten uns einige gute Chancen ohne Profit zu erzielen.
Es kam wie es kommen musste, durch ein Eigentor gerieten wir in Rückstand. Das Spiel lief weiter mit dem gewohnten Bild und nach einer gewissen Zeit gelang uns der Ausgleich. Wer dachte jetzt geht es so weiter wurde enttäuscht, denn fast postwendend gelang Vattenfall das 2:1. Ich erspare mir die Schilderung des Zustandekommens des Tores, da wir kurze Zeit später mit dem Halbzeitpfiff auch
noch das dritte Gegentor hinnehmen mussten.

Somit stand es 3:1 zur Pause für Vattenfall und wir guckten ziemlich sparsam in die Runde.

Jetzt folgte eine zweite Halbzeit die für lange Zeit wohl unvergessen bleibt. Eine derartige Leistungsexplosion unsererseits war wohl zu viel für unsere „ziemlich besten Freunde“ und Mitte der zweiten Hälfte hatten wir den Rückstand egalisiert. Damit nicht genug, mit zunehmender Spieldauer, der Aufrechterhaltung des Drucks auf das gegnerische Tor und der schwindenden Kraft des Gegners gelangen uns noch vier weitere Treffer bei einem Gegentor und man beendete das Pokalhalbfinale mit einem grandiosen 7:4 auf des Gegners Platz.

Ein Triumph der Moral und des Willens hat uns einen wunderbaren Mittwochabend im September beschert und wir stehen zum dritten Mal infolge im Pokalendspiel.

Wir treffen dort einmal mehr auf einen alte Bekannten, die Spielgemeinschaft der Polizei, die sich im zweiten Halbfinale gegen Hansa Taxi mit 2:1 durchsetzen konnte.
Eine erfolgreiche Saison 2016 biegt auf die Zielgerade ein!