Kategorien

Fußball: Hallenturnier mit HMS TYNE

von Martin Laude

Das britische Küstenwachschiff machte am 10. Januar an der Überseebrücke fest. Zwei Tage später stand ein Hallenturnier in der Kasernensporthalle am Blomkamp auf dem Besuchsprogramm. Von der vierzigköpfigen Besatzung wollten sich acht Mitglieder fußballerrisch betätigen. Zum harmonischen Fünfer-Turnier gesellten sich außer den Zöllnern noch die Wasserschutzpolizisten und zwei Mannschaften der Bundeswehr-Führungsakademie. Während die Wasserschutzpolizei ihr Top-Team aufbieten konnte, hatten die Zöllner am späten Donnerstagnachmittag nur eine mittelmäßige Truppe in der Halle. Zur Halbzeit lag die FüAk I knapp vor den Polizisten in Front. Die Grünen schwächelten noch auf dem dritten Rang. Bei den Rückspielen brach das sich in der Hinrunde zu stark verausgabte Team von FüAk I ein. Die Wasserschützer legten noch zu und auch die Zolloffensive wurde erfolgreicher. Das lustige Spaßteam von der Insel bildete das Schlusslicht. Bei der Siegerehrung kam bei den Seelords große Freude auf, als die anderen Teams ihnen ihren Sekt-Preis spendeten.