Kategorien

Abendsportfest Rot-Gelb Shell: 2. Platz für J.-U. Adler

Jens-Uwe Adler läuft die 10.000 Meter in persönlicher Jahresbestleistung von 39:22 und erzielt damit den zweiten Platz (1. M45) beim Abendsportfest des SV Rot-Gelb Shell

Auf den ersten, oberflächlichen Blick mag es verwundern, dass es dem BSV  Winter für Winter gelingt, eine vierstellige Anzahl von Läufern in die Wälder zu locken, während die Veranstaltungen im Sommer weit weniger Anziehungskraft auf die Athleten des BSV ausüben.

Am 20.07.10 schickten sich nämlich lediglich 20 Läuferinnen und Läufer an, im Rahmen des Abendsportfestes des SV Rot-Gelb Shell die 10.000m „abzuspulen“. 25 Runden. Annähernd 30°C – und das abends um 20 Uhr – der zweite Blick weckt ein gewisses Verständnis für die Betriebssportler, die zuhause blieben.

Schade findet das nicht nur Jens-Uwe Adler. Er äußert zwar ein gewisses Verständnis für die Scheu vieler, an Bahnrennen teilzunehmen, spricht aber auch von dem besonderen Reiz, die sie mit sich bringen. Langeweile. Zermürbende Überrundungen durch stärkere Läufer. Der ständig lockende Ausstieg. Läuft man trotzdem durch, erzielt man in jedem Fall einen besonderen Sieg. Und zwar den über den inneren Schweinehund. So gibt Jens-Uwe auch offen zu, dass die 10.000m auch immer ein besonderes mentales Training darstellen.

Jens-Uwe ist durchgelaufen. Und das gar nicht mal schlecht: 2. Platz (1. M45) in persönlicher Jahresbestleistung von 39:22. Es steht zu vermuten, dass er nicht allzu oft überrundet wurde. 🙂 Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!