Kategorien

Saisonrückblick 3. Mannschaft Tischtennis

von Dieter Breuhahn, Mannschaftsführer Zoll 3

Die dritte Mannschaft spielte die Saison 2018/2019 in der E-Klasse. Wir starteten mit einer überraschend guten Vorrunde, in der wir immerhin zwei Spiele gewannen und in einer Partie ein Unentschieden erreichten.  Nachdem wir die letzten Jahre stets darum kämpfen mussten nicht den letzten Staffelplatz zu belegen, war es ein tolles Gefühl die Hinrunde auf dem 8.Platz – sogar punktgleich mit dem siebten   zu beenden.

Zu Beginn der Rückrunde sah es dann sogar so aus, dass wir diese Serie fortsetzen können, wir gewannen gegen die Baubehörde deutlich mit 13:5. Dann ereilten uns aber diverse Ausfälle, so dass wir die nächsten Spiele allesamt verloren – teilweise sogar kampflos, da wir keine Mannschaft zusammen bekamen. Bis zum drittletzten Spieltag waren wir aber immerhin noch mit den Mannschaften  von Post SV Bergedorf 3 und HapagLloyd 3 gleichauf und machten uns weiter Hoffnungen, den 7. oder 8. Platz zu erreichen, zumal noch gegen Mannschaften das direkte Duell anstand.

Und es sah gut aus, wir hatte gegen die SG Telekom, ein Top-Team der Liga nur knapp 8:10 verloren und es stand am Donnerstag, den  4.April  das Spiel gegen Post Bergedorf an. Noch am Montag  waren 6 bis  7 Spieler einsatzbereit, dann schlug das Pech mit aller Macht bei uns ein. Am Donnerstag waren durch Verletzungen und Krankheiten nur noch vier Spieler einsatzfähig und wir mussten das Spiel kampflos abgeben.

Zu den letzten beiden Spielen konnten wir zwar antreten, waren aber leider chancenlos, so dass wir dann nur eine Mannschaft hinter uns lassen und die Saison als Tabellen 9. abschließen konnten. Punktgleich mit uns landete Post SV Bergedorf  3 auf Platz acht, von daher war das kampflos verlorene Spiel besonders bitter.

Folgende Spielerinnen und Spieler waren in der Saison 2018/2019 für die 3. Mannschaft im Einsatz:

Cordula Neumann, Dieter Breuhahn, Andreas Eckelt, Helmut Harck, Swen Jordan, Wolfgang Müller, Alexander Schultz, Jan und Rene Schulz, Klaus-Dieter Sevke und Miroslaw Smazil.