Kategorien

Fußball: Hallenmeisterschaften 2019: Mannschaften blieben unter ihren Möglichkeiten

von Marco Bruns

Am 12. Januar fanden die Herren-Hallenmeisterschaften mit 7 Teams in der Halle Thedestr. in Altona statt. Mit dünnem Kader angetreten, u. a. 3 Senioren-Spieler, trafen wir auf ein spielstarkes und ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Nach einem Sieg im ersten Spiel gegen die Großfeld-Meistermannschaft 2018 von Otto sollte uns im weiteren Turnierverlauf nur noch ein Sieg gelingen. Bei einem Unentschieden und 3 Niederlagen sprang am Ende der 5. Platz heraus. Betriebssport-Hallenmeister wurde die Mannschaft von Schröder United.

Der Senioren-Meister wurde am 19.01. in der Halle Böttcherkamp ausgespielt. Nach vielen Spieler-Absagen konnten wir dennoch eine Mannschaft mit Perspektive aufbieten. Spielerisch durchweg überzeugend und den Gegnern in Tempo und Technik meist deutlich überlegen, schafften wir es nicht unsere Überlegenheit in Tore umzusetzen. Mit torlosen Unentschieden gegen Signal Iduna und Kartoffel Mathies, zwei knappen Niederlagen gegen die BSG Hochbahn und Hochbahn Harburg sowie zwei 2:1-Siegen gegen das Bezirksamt Eimsbüttel sowie Reemtsma / Rapid stand am Ende der 5. Platz für uns. Zum überraschenden und auch selbst überraschten Turniersieger konnten wir der BSG Hochbahn gratulieren.

Ein Wettbewerb für die Alte Herren ist dieses Jahr mangels Anmeldungen beim Betriebssportverband leider nicht ausgetragen worden