Kategorien

Fußball: Ruhmreiches Pokalfinale der Senioren

von Stefan Lorenz

Am 02.09.2015 war es nun soweit, Titelverteidigung auf heimischen Boden in Rothenburgsort und der Ausbau einer mittlerweile unglaublichen Serie von 28 ungeschlagenen Spielen. Unter den Augen zahlreicher Anhänger (!) war es uns möglich nahezu die beste Formation
aufzubieten. Eine entsprechende Anspannung der Protagonisten und elektrisierende Atmosphäre gaben dem Spiel den nötigen Rahmen für einen denkwürdigen Abschluss dieser Pokalrunde 2015.

Die Seitenwahl wurde gewonnen und das Spiel pünktlich um 18.00h angepfiffen.Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften gingen wir nach sehenswerter Kombination durch einen herrlichen Abstauber von S. Hettergott mit 1:0 in Führung. Leider führte das frühe Führungstor nicht zu der gewohnten Sicherheit in unseren Reihen und der Gegner von Hansa Funktaxi übernahm die Kontrolle des Spieles.

Nun wurde uns ein Spiel auferlegt, Abwehrarbeit und Konterspiel, das wir bis dahin nicht kannten und mochten. Über weite Strecken der ersten Hälfte gelang es uns allerdings gut den Gegner in seine Schranken zu weisen. Eine unglückliche Aktion in unserem eigenen Strafraum (Spielername bleibt unerwähnt) führte
jedoch zu einem Elfmeter den Hansa dankend annahm und erfolgreich abschloss.

Kurze Zeit später erfolgte der Halbzeitpfiff und wir gingen mit 1:1 in die Pause.

Eine motivierende Halbzeitansprache von H. Bahnsen und die zweite Halbzeit sollte alles bieten was so ein wichtiges Spiel ausmacht. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit gingen wir nach einer gelungenen Aktion wieder früh in Führung. Ein sehenswerter Kopfballtreffer von J. Labus brachte uns mit 2:1 in Front. Jetzt entwickelte sich ein packender Pokalfight der spannender nicht hätte sein können. Hansa nahm wieder die Geschicke in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Chancen hüben und drüben, Aluminiumtreffer auf beiden Seiten, engagierte Zweikämpfe und eine Uhr die nicht herunterlaufen wollte. Kurz vor Spielende setzte Hansa noch einen Ball an unseren Innenpfosten, aber dann war endlich Schluss.

Mit Glück und Geschick ist es uns gelungen den Titel nach 2014 nun auch 2015 zu gewinnen. Bei einem gemütlichen Grillabend ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen und freut sich auf die kommenden Spiele.

Die Saison ist mit dem Pokalsieg nicht vorbei und steuert dem letzten Höhepunkt entgegen. Nach bereits vorzeitig gewonnener Staffelmeisterschaft folgen nun die Endspiele um den Titel in der Meisterschaft 2015!

Für unser Team kamen folgende Senioren während der Spiele zum Einsatz:
Ahrens, Albrecht, Baumgart, Becker, Bruns, de Oliveira, Ehlers, Hardern, Hettergott, Klamandt,
Kreska, Labus, Lorenz, Möller, Schneck, Seeliger und Tietz.