Kategorien

Fußball: Senioren erreichen wieder Halbfinale der Meisterschaft und stehen erneut im Pokalfinale

von Stefan Lorenz

Nach dem Doublegewinn in der letzten Saison nimmt die aktuelle Spielzeit ähnlich erfolgreiche Formen an. Die Halbfinalteilnahme der Meisterschaft ist bravourös erreicht, nach acht Spieltagen stehen 24 Punkte mit 34:5 Toren auf der Habenseite und die letzten zwei Spiele können beruhigt angegangen werden. Die aktuelle Pokalrunde läuft bisher auch sehr erfolgreich. Im Achtelfinale wurde Klinik Logistik KLE mit 5:0 bezwungen und nach dem im Viertelfinale der Spitzenreiter der Parallelstaffel vom Bezirksamt Eimsbüttel mit 5:1 bezwungen wurde, wartete am 15.07.2015 im Halbfinale die Mannschaft der Golden Oldies auf das Team des Pokalsiegers 2014. Einige Unmutsbekundungen seitens des Torwartes der Fusionisten, die nach einer ungerechtfertigten Elfmeterentscheidung zu einer leidenschaftlichen Diskussion mit dem Schiedsrichter führten (Elfmeter gab es trotzdem) und einem Distanzschuss, wurde eine frühe 2:0 Führung durch die Golden Oldies egalisiert. Der kurzzeitige Ausgleich hatte aber keinen weiteren Einfluss auf den Verlauf des Spieles in dem die Zoll/Wasser Senioren durch teilweise brillante Spielkombinationen den Gegner nach Lust und Laune dominierten.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3 und das Spiel wurde mit 11:2 (4:2) gewonnen……

Im Endspiel (Termin steht noch nicht fest) erwartet uns mit Hansa Funk Taxi nun eine starke Mannschaft die sich im zweiten Halbfinale gegen Vattenfall durchsetzen konnte.