Kategorien

Fußball: Feldsaison 2014 – Halbzeitstand –

von Martin Laude

I. Herren
Im Auftaktmatch mit dem Double-Gewinner Holsten Brauerei konnte erwartungsgemäß nicht gepunktet werden. Das Saisonziel, Verbleib in der höchsten Spielklasse, wurde anschließend mit Siegen gegen Merkel/Freudenberg und HHLA realitisiert. Da inzwischen die Lufthansa zurückzog, und damit als Absteiger vorzeitig feststeht, kann den restlichen Spielen entspannt entgegengesehen werden.

Im Pokalwettbewerb mussten gleich in der ersten Runde die Segel gestrichen werden, da gegen Hansa Funktaxi nur ein stark ersatzgeschwächtes Team zur Verfügung stand.

II. Herren
Im Vorjahr aus Personalknappheitsgründen in die Kleinfeldliga gewechselt, wurde in der zweithöchsten Spielklasse gleich der dritte Platz erreicht. Durch Nichtmeldung von zwei Mannschaften stieg man wider Willen auf und sah sich als überforderter Absteiger. Doch zur großen Überraschung sind zur Halbzeit neun Punkte auf dem Konto und der Klassenerhalt damit durchaus realistisch.

Die erste Pokalrunde wurde locker überstanden. Auch die dritte Runde war im Match mit der Berenberg Bank greifbar nahe. Durch einen verschossenen Neunmeter ging es in die Verlängerung, in der die Bänker einen Treffer besser waren.

III. Herren
Der Saisonstart misslang vollständig. Nach zwei Punktspielen stand noch kein Zähler zu Buche. Danach platzte der Knoten. Sechs Pflichtspiele wurden anschließend nacheinander gewonnen. Nun führt man von elf Teams die Tabelle an und ist in der dritten Pokalrunde vertreten.

Senioren
Trotz umfangreichen Kaders musste in die Kleinfeldliga gewechselt werden. Hier trafen die Oldies im ersten Spiel gleich auf den Vorjahresmeister. In Unterzahl musste eine saftige 0:7 Klatsche verdaut werden. Doch inzwischen gelang mit vier Siegen und einem Unentschieden der Vorstoß auf den dritten Tabellenplatz.

Die erste Pokalrunde wurde mühevoll gegen das starke Team von Hansa Funktaxi durch einen Sieg in der Verlängerung überstanden. Durch Freilos in der zweiten Runde wartet nun schon das Halbfinale.

Damit haben alle vier Mannschaften bisher den Erwartungen voll entsprochen.