Kategorien

Fussball: Himmelfahrts-Kleinfeldturnier des SV Osdorfer Born

von Martin Laude

Am 17.Mai 2012 trafen sich zwölf Senioren-Mannschaften zur 17.Ausspielung des Walter Luckmann Gedächtnis-Wanderpokals auf der Rasensportanlage Kroonhorst.

In zwei Grüppen wurden in der Vorrunde zunächst die Plätze für die Endspiele ermittelt. Die Zöllner kamen dabei in fünf Begegnungen auf das Traumergebnis von 10:0 Toren und 15 Punkten.

Im Halbfinale mit TuS Osdorfzeigte es sich dann, dass sie die schwächere Gruppe erwischt hatten. Das
Match ging mit 1:3 gegen den späteren Turniersieger verloren.

Im Spiel um den dritten Platz trafen die Grünen wieder auf den Gastgeber, den sie in der Vorrunde 3:0 besiegt hatten. Da die Begegnung in der regulären Spielzeit 1:1 remis endete, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Nachdem beide Teams einmal daneben zielten und die Torhüter je einen Neuner hielten, stand das Ergebnis erst nach dem neunten Versuch mit 7:6 fest, als derZollschütze vorlegte und anschliessend sein Torwart parierte.

So konnten die Zoll-Oldies bei der Siegerehrung noch einen Podestplatz einnehmen.