Kategorien

Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung SGZ-Mitglieder für herausragende sportliche Leistungen, besondere Verdienste um den Verein und / oder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

25 Jahre Mitgliedschaft

Die silberne Ehrennadel für 25jährige Vereinstreue erhielten in diesem Jahr: Martin Thadewaldt, Ralf Deutschendorf, Torsten Ahrens, Pierre de Col und Thomas Kausch.

Martin Thadewaldt

Ralf Deutschendorf

Thomas Kausch

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Horst Franck, Hemlut Harck, Klaus Grosalski, Holger Bolze, Gerhardt Stoldt, Bernd Köller, Dieter Bruhn und Hans Dettmann.

Helmut Harck

Klaus Grosalski

Holger Bolze

Bernhard Köller

Dieter Bruhn

Hans Dettmann

Desweiteren darf sich die Sportgemeinschaft Zoll bei den Sportkameraden Wolfgang Lecour und Karl-Heinz Beecken für 50-jährige Vereinstreue bedanken. Leider konnten beide nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen.

Den 1982 gestifteten Meyer-Lodding-Pokal für besondere Verdienste um den Verein konnte der Sportkamerad Nils Kuschke, der in diesem Jahr damit ausgezeichnet wurde, ebenfalls nicht persönlich entgegen nehmen.

Herausragende Mannschaftsleistungen werden bei der Sportgemeinschaft Zoll mit dem Gerhard-Lübberstedt-Pokal geehrt. In diesem Jahr erhielt ihn auf Vorschlag des Ältestenrates die Fußball-Herrenmannschaft. Seit Jahren geht die Deutsche Zollmeisterschaft nur über die SGZ aus Hamburg – auch wenn es noch nie für ganz oben gereicht hat.

Sportlerin des Jahres wurde Sandra Seehase. Sandra hat bei den europäischen Betriebssportmeisterschaften, die im letzten Sommer in Hamburg stattgefunden haben bei sechs Starts zwei erste, zwei zweite und einen dritten Platz belegt. Weiterhin holte sie bei den Hamburger Betriebssportmeisterschaften in den letzten beiden Jahren insgesamt sieben Meistertitel.

Die Fußballer

Sandra Seehase