Kategorien

Vier Podiumsplätze für das GREEN-Team

von Rüdiger Schiemann


Die BSG’en Laufwerk und Feuerwehr waren Gastgeber für den siebten gemeinsamen Waldlauf und zugleich auch für die BSV-Waldlaufmeisterschaften 2012.  Insgesamt war es der 39. Waldlauf im Tangstedter Forst.

Vier Podiumsplätze für das GREEN-Team sprangen bei den Wettbewerben über die Kurz-, Mittel- und Langstrecke heraus.

Nur eine Woche nach einem Ultramarathon in Kiel (Drei-Leuchttürme-Lauf) belegte
Canan Dogan mit 15:52 Minuten über die 3.400 Meter Kurzstrecke den 12. Rang in der Gesamtwertung. In ihrer Altersklasse D 35 reichte diese eindrucksvolle Zeit für den Vizemeistertitel.

Nach einem ausgeheilten Daumenbruch kam Sabine Schiemann wieder in eine gute Form und wurde BSV-Meisterin mit 21:27 Minuten in der Altersklasse M 60. Leider waren keine weiteren Damen aus dem GREEN-Team über die Kurzstrecke am Start. Ein Podestplatz in der Teamwertung wäre möglich gewesen.

Anja Boerner lief 39:40 Minuten über die 6.860 Meter Mittelstrecke und wurde damit 38. in der Gesamtwertung (zugleich Platz 9. in der AK D 35).

Mit 1:03:48 Stunden erlief Sabine Schiemann auf der 10.320 Meter Langstrecke eine Silber-Medaille in der AK D 60 (70. Ges.-Pl.).

Andreas Boerner kämpfte auf der Kurzstrecke hart und belegte mit lediglich 60 Sekunden Rückstand in 13:59 Minuten den 28. Platz in der Gesamtwertung. Leider reichte diese Zeit nur für den undankbaren 4. Platz in der AK M 45.

Björn Neumann landete auf der kurzen Distanz mit 13:32 Minuten auf dem 24. Gesamtplatz und belegte in der AK M 40 damit den 6. Rang. Wiederholungstäter und erneut BSV-Meister über die Kurzstrecke wurde Josef Süllwold. Mit 14:13 Minuten rannte er in der Gesamtwertung auf den 35. Platz und siegte in der Altersklasse M 65 mit großem Vorsprung. Der GREEN-Team-Berichterstatter wurde mit 26:14 Minuten im Ziel registriert.

Andreas Boerner war auch auf der Mittelstrecke am Start. Mit 30:06 Minuten kam er auf den 46. Platz in der Gesamtwertung (10. Pl. AK M 45).