Kategorien

Fußball: Hallenmeisterschaft Alte Herren

von Martin Laude

Zur Vorrunde stand ein idealer Ü32-Kader von sieben Spielern (Torwart, vier Feld- und zwei Auswechselspieler) bereit. Nach den ersten drei Begegnungen mit Deutsche Bank, Kartoffel Matthies und Airbus, die jeweils mit 2:0 gewonnen wurden, war schon die Teil- nahme an der Endrunde gesichert. Mit der folgenden Nullnummer gegen Reemtsma/Rapid stand schon uneinholbar der erste Platz fest. Infolge des Siegergefühls im Hinterkopf wurde das Schlussmatch gegen Lehmann und Voss 0:2 vergeigt. Aus der der Abschlusstabelle ist zu ersehen, dass in einer recht ausgeglichenen Veranstaltung nur knappe Ergebnisse erzielt wurden, da in fünfzehn Spielen nur zwanzig Tore fielen.

Zoll/HW 6:2 10
Reemtsma/Rapid 3:1 9
Lehmann und Voss 4:1 8
Deutsche Bank 3:4 7
Kartoffel Matthies 1:6 4
Airbus 3:6 3

Zwei Wochen später herrschte totale Spielerknappheit. Von sechzehn eingeladenen Kickern standen aus verschiedenen Gründen nur fünf Spieler zur Verfügung.Durch plötzliche Krankheit in der Vornacht schrumpfte der Kader auf vier Leute. Was nun? Mit nur drei Feldspielern kam eigentliche aus sportlichen Gründen nur die Zurückziehung in Frage. Doch die verbliebenen vier Getreuen wollten unbedingt antreten. Das erste Match mit dem späteren Meister Polizei ging unglücklich 1:2 verloren. Danach wurde Lehmann und Voss mit 3:0 geradezu deklassiert. Anschließend folgte ein 2:1 Erfolg gegen den Vorjahresmeister SEB. Im nächsten Spiel schien mit einer 2:0 Führung gegen Reemtsma/Rapid sogar der zweite Platz in Aussicht zu sein. Doch dann schwanden durch die enorme Unterzahlbelastung die geistigen und körperlichen Kräfte. Der Gegner konnte ausgleichen und damit die Vizemeisterschaft erringen. Im letzten Match mit Jasper konnten die Grünen nochmals durch einen Sieg vom zweiten Platz träumen. Aber die Kraft war verbraucht und das Glück nicht mehr hold (Pfostenschuss). Doch als bei der Siegerehrung für den dritten Rang noch ein Pokal in Empfang genommen werden konnte, wurde die übermenschliche Anstrengung nicht nur durch lobende Worte belohnt.

Polizei 10:1 15
Reemtsma/Rapid 9:5 10
Zoll/HW 8:5 8
Lehmann und Voss 3:5 6
Jasper 1:8 2
SEB 1:8 1