Kategorien

TT: Durchwachsene Hinserie der 1. Mannschaft

von Rainer Rother

Die Hinserie verlief für unsere Mannschaft mit Höhen und Tiefen. So gab es gleich zu Anfang ein unerwartetes 9:9 gegen den Aufsteiger Still. Gegen den zweiten Aufsteiger Rot-Gelb traten wir mit Jens und Heinz-Peter im oberen Paarkreuz an und konnten einen klaren 14:4-Auswärtssieg landen. In den nächsten beiden Spielen trafen wir auf die Titelaspiranten Hmb.Gerichte und Hochbahn. Es gab die erwarteten Niederlagen mit 6:12 und 4:14, wobei wir gegen die Hochbahn nur zu viert antreten konnten. Im Auswärtsspiel bei Esso/Mobil in Wedel waren wir wieder komplett in starker Besetzung und konnten ein klares 16:2 verbuchen. Im nächsten Spiel hatten wir Lufthansa 1 zu Gast, die ohne ihre Nr.1 Nico Schild angetreten war. Da auch wir ohne Jens und Heinz-Peter spielten war die Erwartung auf einen Punkt natürlich gering. Am Ende konnten wir aber über ein 10:8-Sieg jubeln! Darauf folgte wieder eine enttäuschende 4:14-Niederlage gegen die Stadtwerke Norderstedt. Im nächsten Auswärtsspiel beim HVB Club lief es dafür wieder umso besser, mit dem gleichen Ergebnis siegten wir souverän. Im Nachholspiel gegen Airbus waren wir leider nur zu fünft und es gab eine klare 15:3-Niederlage. Mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis von 9:9 und einem 6. Platz haben wir erst einmal unser gestecktes Ziel für die Hinserie erreicht. Wir befinden uns damit im gesicherten Mittelfeld und so wie es aussieht, dürfte das auch unser Platz am Ende der Serie sein.

Im ersten Spiel der Rückserie hatten wir es wieder mit Airbus zu tun. In fast stärkster Besetzung wollten wir die 3:15-Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen. Doch beim Einspielen zog sich Jens einen Hexenschuss zu und konnte nicht antreten und so mussten wir wieder zu fünft spielen. Trotz einer 6:3-Führung ging das Spiel noch mit 7:11 verloren. Im letzten Spiel gegen Still gelang uns ein 12:6-Sieg und damit die Revanche für das unglückliche 9:9 aus dem Hinspiel.

Im Pokal hatten wir in der ersten Runde Allianz 1 (B-Klasse) zu Gast. Obwohl wir 3 Punkte vorgeben mussten, gelang uns ein klarer 10:1-Sieg. Mit unserem nächsten Gegner Eurogate gab es Terminprobleme und da Eurogate nicht bereit war, einer Verlegung zuzustimmen mussten wir das Spiel leider kampflos abgeben. So bleibt nur die Hoffnung auf eine gute Pokalrunde im nächsten Jahr.