Kategorien

Tischtennis: Neues von der 2. Mannschaft

von Alexander Schultz

6. Punktspiel (23. November)

Unser 6. Punktspiel fand am 23.11. beim Berufsbildungswerk statt.

Mit folgender Aufstellung (Einzel) bestritten wir dieses Spiel:

Frank Seemann, Jürgen Hensler, Viktor Sakhno, Alexander Schultz, Swen Jordan,  Helmut Harck

Die Doppel stellten wir wie folgt auf:

Seemann / Jordan

Hensler / Schultz

Sakhno/ Harck

Wie schon im Spiel gegen Rot-Weiß Bülau konnten wir uns mit 10:8 durchsetzen.

Wieder stand es nach der Halbzeit 5:4 für den Gegner. Nach 7:5 Rückstand konnten wir unsere Einzel mit 5:1 für uns entscheiden und so das Spiel noch umbiegen.

Dies ist umso erstaunlicher, da wir mit 2:4 im Doppel nicht damit rechnen konnten, das Spiel noch zu gewinnen. Erfahrungsgemäß ist ein positives Doppelergebnis die „halbe Miete“ zu einem positiven Endergebnis.

7. Punktspiel (07. Dezember

Gegner war die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Signal Iduna/Altonaer Kinderkrankenhaus. Wir verloren das Spiel mit 7:11.

Mit folgender Aufstellung (Einzel) bestritten wir dieses Spiel:

Frank Seemann, Jürgen Hensler, Viktor Sakhno, Alexander Schultz, Swen Jordan,  Michael Kosler

Die Doppel stellten wir wie folgt auf:

Seemann / Jordan

Hensler / Schultz

Sakhno/ Kosler

Andreas Eckelt und Helmut Harck setzten aus.

Mein Fazit der Hinserie

Mit 6:8 Punkten belegen wir den 5. Platz  von 8 Mannschaften. Es hat sich gezeigt, dass wir mit der „stärksten“ Mannschaftsaufstellung noch gut in dieser Klasse mithalten können. Die neu hinzugekommen Michael Kosler und Andreas Eckelt sind eine Verstärkung und fühlen sich, so glaube ich jedenfalls, in unserem Kreis gut aufgenommen.

Wir freuen uns auf die Rückrunde, die am 11.01.2012 für uns beginnt.

Bis dahin

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2012.

Alexander Schultz