Kategorien

Fußball: II. Herren erreicht Saisonziel

von Martin Laude

Das vorige Jahr konnte als Aufsteiger in der zweithöchsten Spielklasse gleich als Vizestaffelmeister abgeschlossen werden. Der Aufstieg sollte für diese Saison kein Thema sein, aber ein Spitzenplatz wurde schon angestrebt. Nach einer herben 0:7 Niederlage im Auftaktmatch gegen den bärenstarken Aufsteiger und späteren Staffelmeister Postamt 74 sah es zwar trübe aus, aber als dann sechs Siege hintereinander folgten, stand man bereits wieder an zweiter Stelle. Anschließend musste gegen die Postler im Rückspiel wieder eine klare 2:5 Niederlage hingenommem werden. Doch bei drei  anschließenden  Siegen in Folge konnte schon uneinholbar nach einem 3:1 Erfolg über Signal Iduna die Vizestaffelmeisterschaft mit einem Grillfest gefeiert werden.

Die Abschlussbegegnung mit Panalpina endete wie das Auftaktmatch wenig rühmlich mit sieben Gegentoren. Diesmal wurden jedoch zwei Treffer erzielt, so dass wenigstens eine kleine Torplussdifferenz in der Abschlusstabelle sichtbar ist.

Postamt 74 56:16 33
Hamburgwasser/Zoll 38:36 27
Panalpina 43:22 20
HCCR 23:25 12
Globetrotter 31:47 11
Signal Iduna 25:49 10
Beiersdorf 25:46 9