Kategorien

Tischtennis: neues von der „Zweiten“

Alexander Schultz

3. Punktspiel (26.Oktober)

Unser 3. Punktspiel mussten wir kampflos abgeben, da wir keine Mannschaft stellen konnten und ein Verlegungstermin offensichtlich nicht zu finden war.

Somit wurde das Spiel mit 0:18 gewertet. Das Rückspiel am 08.02.2012 findet somit auch beim Gegner (Rot-Gelb Hamburg 3) statt.

4. Punktspiel (9.November)

Gegner war die 6. Mannschaft der Lufthansa

Mit folgender Aufstellung (Einzel) bestritten wir dieses Spiel:

Frank Seemann, Viktor Sakhno, Alexander Schultz, Swen Jordan, Michael Kosler, Helmut Harck

Die Doppel stellten wir wie folgt auf:

Seemann / Jordan

Sakhno/ Kosler

Schultz/Eckelt

Mit 13:5 verloren wir dieses Spiel. 2 neue junge und gute Spieler an Platz 1 und 2 der Lufthansa  reichten aus, uns locker zu besiegen.

5. Punktspiel (16.November)

Etwas privates:

Vorab gratulierten wir unseren Adolf Riege aus der 3. Mannschaft nachträglich zu seinem

85. Geburtstag!

Wie bei Adolf nicht anders zu erwarten war, stand er einen Tag nach seinem Geburtstag an der Tischtennisplatte um seine Mannschaft zu unterstützen. Diese Haltung als Mensch und Sportsmann ist einfach nur als vorbildlich zu bezeichnen und verdient den allergrößten Respekt.

Zum sportlichen:

Gegner war die 1. Mannschaft von Rot-Weiß Bülau. Der Name des Gegners begründet sich aus einer nunmehr 30-jährigen Gründung einer ehemaligen Straßenfußballgemeinschaft, die in der Bülaustraße ihren Anfang nahm. Nachdem das  Fußballspielen auf grund des Alters einiger Mannschaftsmitglieder nicht mehr möglich war, gründete sich eine Tischtennismannschaft. Soweit die Historie.

Mit 10:8 konnten wir uns schließendlich durchsetzen, nachdem wir zur Halbzeit noch mit 4:5 zurücklagen.

In der Hinserie haben wir noch 2 Spiele.

Am 23.11. spielen wir beim Berufsbildungswerk und am 07.12. bei der Spielgemeinschaft Signal Iduna/ Altonaer Kinderkrankenhaus.

Die Weihnachtsfeier mit der 3. Mannschaft findet am 14.12. bei HT16 statt.