Kategorien

TT I: Saisonauftakt

von Rainer Rother

Zum Saisonauftakt haben sich am 30.08.11 Spieler aus Zoll 1, 2 und 3 zu einem gemeinsamen Trainig zusammengefunden. Ein gelungenes Treffen, wie ich meine, zumal die Mannschaften von Zoll 1 und Zoll 2/3 ja in verschiedenen
Hallen spielen, und sich daher eher seltener sehen.

Im ersten Spiel der Saison mussten wir am 13.09. im Pokal gegen Allianz, den Tabellenzweiten der A 2-Klasse, antreten. Wir hatten es uns schwerer vorgestellt, aber am Ende stand ein deutlicher 10:1-Erfolg. In der nächsten Pokalrunde treffen wir nun am 06.12. auf Eurogate, unseren Finanlgegner von 2008/2009. Das verspricht sicherlich eine spannende Partie zu werden.

Im ersten Punktspiel der Saison hatten wir mit Still einen Aufsteiger aus der A-Klasse zu Gast. Leider wurden wir unserer Favoritenrolle nicht ganz gerecht, vielleicht hatten wir den Gegner auch etwas unterschätzt. So reichte es letztlich nur zu einem 9:9. Überraschend konnten wir im oberen Paarkreuz kein Spiel gewinnen und auch in der Mitte reichte es nur zu einem Sieg. Lediglich Beate und Rainer konnten im unteren Paarkreuz mit 6:0 (Einzel und Doppel) überzeugen. Dabei hatten es Jens und Peter K. bei einer 2:0-Führung in Sätzen und 10:4-Führung (!) im 3. Satz durchaus in der Hand, den Siegpunkt zu holen. Aber leider ging das Spiel noch verloren. So mussten wir uns mit diesem enttäuschenden Remis zufrieden geben.

Im nächsten Spiel mussten wir bei Rot-Gelb (RWE), einen weiteren Aufsteiger aus der A-Klasse, antreten. Wir waren gewarnt, da unser Gegner im ersten Spiel bei den Stadtwerken N. nur knapp mit 8:10 unterlegen war. So traten wir mit unseren beiden Spitzen Jens und Heinz-Peter an. Das zahlte sich aus, denn im oberen Paarkreuz spielten wir 4:0. In der Mitte schafften Holly und Peter K. ein 2:2 und im unteren Paarkreuz sicherten Jutta und Rainer mit 4:0 letztlich einen deutlichen 14:4-Erfolg. Damit haben wir erst einmal ein kleines Polster geschaffen, denn die nächsten beiden Spiele gegen Hmb.Gerichte und Hochbahn dürften wohl eher klar verloren gehen.