Kategorien

21. Herbstlauf der USLw

Nach zuletzt drei Siegen in Folge konnten die Recken der Sportgemeinschaft Zoll, die Teamchef Rüdiger Schiemann auf die 10km lange Runde um die Marseille-Kaserne in Appen schickte, dieses Mal ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und mussten sich mit einem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Der Besuch der Siegerehrung, die wieder im Rahmen des von der Unteroffiziersschule der Luftwaffe veranstalteten Oktoberfestes durchgeführt wurde, lohnte aber nicht nur wegen der dort ausgeschenkten mineralienhaltigen Getränke – zahlreiche Podestplätze und Alterklassensiege gab es dennoch zu feiern.

Seid bereit!

So gewann Jens-Uwe Adler als Gesamtachter in hervorragenden 38:43 seine AK M45. Die 44:10, die Thomas Pape für die 10km benötigte, reichten am Ende für den dritten Platz in der M35. Ebenfalls Bronze gab es für Volker Szillat mit seinen 46:56 in seiner AK M40. Einen weiteren Sieg gibt es in der M70 zu vermelden: Luis Rubiales Jimenez dominierte seine AK in 47:50. Keinen Podestplatz, aber eine achtbare Zeit für den ersten „Zehner“ erlief Alexander Klingl: in 49:36 blieb er am Ende deutlich unter 50 Minuten und deutet damit sein Potential an. (6. M40). Neun Sekunden nach ihm lief Canan Dogan ein und stand am Ende nicht nur als Siegerin ihrer AK W35, sondern auch als Gesamtdritte auf dem Podest. Und zu guter letzt konnte die vom Chef persönlich gecoachte Sabine Schiemann in 58:28 ihre AK W55 für sich entscheiden.

O'zapt is'! Party on!

Hier die Ergebnislisten als PDF: