Kategorien

Hamburg - Marathon

Die Sportgemeinschaft Zoll gratuliert ihren Leichathleten, die am Sonntag die 42,195km „glühenden Asphalt“ hinter sich brachten… vermutlich wurde wegen der – aus Läufersicht fast tropischen – Hitze so manches sportliche Ziel verfehlt. Aber, so bemerkt LA-Obmann Rüdiger Schiemann nicht ohne Stolz, es sind alle gesund ins Ziel gekommen. Eine Aussteigerquote von 0% war sicherlich eher die Ausnahme als die Regel.

1772 427 9012 » Becker, Stefan (GER) SG Zoll / BSV HH 03:35:44 03:37:25

2191 457 F5596 » Bildner, Nikol (GER) SG Zoll/ BSV HH 05:41:02 05:56:43

1534 328 1525 » Boerner, Andreas (GER) SG Zoll / BSV HH 03:32:29 03:35:01

133 29 F1398 » Frey, Kerstin SG Zoll / BSV HH 03:30:44 03:34:11

2001 85 F6883 » Schiemann, Sabine (GER) SG Zoll / BSV HH 05:13:29 05:27:05

3740 398 16625 » Treder, Jens (GER) SG Zoll / BSV HH 03:58:26 04:00:33

Für Sabine Schiemann war es der 29. Marathon. Der runde „Marathongeburtstag“ folgt dann im September in Berlin, wie ihr „Personal Trainer“ verriet.  Kerstin Frey erreichte mit schon unter normalen Umständen beachtenswerten 3 Stunden 30 Minuten den 2. Platz der BSV-Meisterschaftswertung.

In der Mannschaftswertung wurden unsere Damen sechste, die Herrenmannschaft erreichte immerhin noch einen 17. Platz. Aber eigentlich sind alle, die am Ende die Ziellinie überschritten Sieger. Dies gilt natürlich in besonderem Maße für die Debütanten. Auch die SG Zoll hatte in diesem Jahr einen Marathonneuling in ihren Reihen: Nikol Bildner lief unter diesen schwierigen Bedingungen ihren ersten Marathon – gleich einer  zum Abgewöhnen möchte man meinen. Doch weit gefehlt: „Würde man mir das Anmeldeformular für nächstes Jahr unter die Nase halten, würde ich sofort unterschreiben!“ verriet sie Rüdiger noch im Zielbereich. Besonders herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur Aufnahme in den Kreis der Marathonis!

Kerstin Frey und ihre Fans (Quelle: NDR2)