Kategorien

TT: Erfolgreicher Start in die Rückserie

von Rainer Rother

Nachdem die Hinserie mit 6:12 Punkten und einem 7. Tabellenplatz nicht gerade gut gelaufen ist, konnten wir zum Auftakt der Rückserie gleich einen klaren 13:5-Erfolg gegen den HVB-Club verbuchen.

Auch im zweiten Spiel gegen die Uni Bundeswehr konnten wir uns für die 11:7-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und den Spieß mit 10:8 für uns umdrehen.

Überraschend kam dann schon der klare 13:5-Erfolg gegen die Stadtwerke Norderstedt, die sich vor diesem Spiel bei nur 6 Minuspunkten noch Titelchancen ausgerechnet hatten. Aber wir waren in guter Besetzung auch super drauf und konnten allein die Einzel mit 10:2 für uns entscheiden.

Drei gewonnene Spiele in Folge und ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (12:12) beschert uns nunmehr den 5. Tabellenplatz.

Im letzten Spiel gegen Airbus konnten dann Jens,  Heinz-Peter und Holly einmal pausieren und unsere Mädels mussten mit ran. Die erwartete klare Niederlage trat jedoch nicht ein. Jutta und Beate schlugen sich wacker und spielten auch gemeinsam ein super Doppel. Bis zum 7:6 für uns konnten wir das Spiel noch offen gestalten, hatten sogar in 2 Doppeln bei einer 2:0-Führung die Siegchance. Leider gingen die Doppel noch mit 2:3 verloren und auch in den weiteren Einzeln im oberen und mittleren Paarkreuz hatten wir das Nachsehen, so dass letztlich mit 8:10 eine vermeidbare Niederlage den erfolgreichen Rückrundenstart erst einmal dämpfte.