Kategorien

LA: BSV-Abendsportfest

15:29,9 Minuten: um 0,7 Sekunden verbesserte Jon-Paul Hendriksen (Laufwerk) den BSV-Rekord über 5000 Meter aus dem Jahr 1986 (!).

Zwei Athleten der SG Zoll wurden Zeitzeugen des schon fast historisch zu nennenden Rennens – und liefen staunend hinterher. Deren Ergebnisse indes konnten unterschiedlicher kaum sein:

Jens-Uwe Adler bestätigte mit seiner 18:21,6 seine hervorragende Form. „Es lief alles zusammen“ schilderte Jens-Uwe seine Erlebnisse trocken. Die Zeit bedeutete zum einen eine persönliche Bestleistung und zum anderen den sechsten Gesamtplatz und den Sieg in der M45.

Weit von seiner Bestleistung entfernt war hingegen Thomas Pape. Die Chronistenpflicht verlangt die Erwähnung seiner 21:35,3 – welche dann um ein Haar noch zum Treppchenplatz in der M35 gereicht hätten. So wurde es der „undankbare vierte Platz“.

Die Ergebnisse sowie einen Kurzbericht gibt es beim „Diesel-Cowboy“ Hartmut Sickart.