Kategorien

Saisonrückblicke Fußball

Saisonrückblick Herren: von Marco Bruns

Das Saisonziel „Klassenerhalt“ wurde erreicht. Die diesjährige Serie war geprägt von vielen kurzfristigen Spielabsagen. Mit einem Punktspiel -Sieg gegen den späteren Staffelsieger „Die Techniker“ sind wir im April in die Saison gestartet. Auch aus dem Rückspiel gegen diesen Gegner konnten wir (kampflos) 3 Punkte mitnehmen. Nach anfangs 4 Siegen in Folge, einschließlich Pokalspiel, folgten in den nächsten 7 Spielen 6 Niederlagen, teilweise kampflos, und ein Sieg. Unsere Meisterschaftsrunde ist sehr durchwachsen verlaufen, auch teilweise aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereiches lagen.

Im Pokalwettbewerb sind wir in der 4. Runde im 9-Meterschiessen gegen GDV DL ausgeschieden, nach vorher zwei kampflosen Siegen und einem Freilos.

Das Fußballjahr wird abgeschlossen mit der Hoffnung auf eine erfüllendere nächste Saison.

Saisonrückblick Senioren: von Stefan Roloff

Die vergangene Saison 2023 war für die Senioren unserer Spielgemeinschaft mit Hamburg Wasser wahrlich eine Triumphfahrt. Vom ersten Spieltag an zeigten wir eine beeindruckende Geschlossenheit und Spielfreude, die den Grundstein für den Erfolg legte.

In der Liga zeichneten wir uns durch eine konstant starke Leistung aus. Der Teamgeist war auf und neben dem Spielfeld spürbar, was zu einer beeindruckenden Serie von Siegen führte. Aus 8 Spielen konnten 22 Punkte geholt werden. Mit einer soliden Abwehr und torgefährlichen Stürmern dominierten wir die Konkurrenz (Torverhältnis 42-13).

Der Höhepunkt der Saison war zweifellos der Gewinn der Meisterschaft. Nach einem beeindruckenden Halbfinale (5-0) gegen die Hochbahn (HHA 1) setzten sich unsere Senioren in einem packenden Finale (2-2) gegen HHA Wandsbek 07 im 9m-Schießen durch und holten den begehrten Titel verdient nach Hause. Die Freude und der Stolz waren in der gesamten Mannschaft spürbar.

Aber das war noch nicht genug. Unsere Senioren setzten ihre Erfolgsgeschichte fort und krönten die Saison mit dem Gewinn des Supercups. Der Pokalsieger, Lufthansa (LSV), wurde deutlich (8-0) und souverän bezwungen.

Dieser Doppelerfolg – Meisterschaft und Supercup – ist das Ergebnis des Teamzusammenhalts und der engagierten Trainerleistung. Erfolg im Team ist eben am Schönsten.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind gespannt, welche Herausforderungen das Team als nächstes meistern wird.