Kategorien

Wanderung am 08.07.2023 in Ahrensburg und Umgebung, mit Horst

Wanderung am 08.07.2023 in Ahrensburg und Umgebung, mit Horst.
Einen Tag nach seinem 90. Geburtstag hat uns Horst, uns Langwanderer am U-Bahnhof Ahrensburg Ost zu einer Wanderung in Ahrensburg und Umgebung empfangen. So gratulierten wir nochmal persönlich nachträglich, wünschten wir alles Gute, Gesundheit mit der Bitte bleibe weiterhin gesund und aktiv.

So hat Horst die Tour in Ahrensburg und Umgebung vorbreitet und uns toll geführt. Es wurde ein Teil auf den Archäologisch-naturkundlichen Rundweg gewandert, an der Burg Arnesvelde vorbei, auf dem Kuhlenmoorweg in Richtung Ahrensburg West und auf den Kattensteert führte uns der Weg. Die Kurzwanderer holten wir in Ahrensburg West, an der U- Bahn ab. Wir Wanderer haben insgesamt eine Strecke von 8,4 km bei Sonnenschein und einer Temperatur von 28 Grad, absolviert. Auch unser jüngstes Mitglied Annika hatte wieder Spaß an der Natur und mit uns. Es wanderten 17 Zollstöckler und zum gemeinsamen Mittagstisch waren wir dann 21 Teinehmer.

Trotz der Hitze, war es einer schönsten Wanderungen und die Energiereserven konnten dann im Restaurant – KROATIEN – wieder aufgetankt werden.
Die nächste Wanderung findet am 26.08.2023 statt und wird vom jüngsten Mitglied der „Zollstöcke“, Annika geführt. Für die Langwander beginnt die Tour am S-Bahnhof Klein Flottbek und für die Kurzwanderer am S-Bahnhof Blankenese.
Bis zur nächsten Wanderung alles Gute und bleibt Gesundheit, wünschen Kerstin und Ecki.