Kategorien

Schützenfest des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz

Die besten Glückwünsche und Grüße zum Schützenfest im August 2023 von der SG Zoll Hamburg, Sparte Schießen an den Schützenverein Neugraben-Scheideholz

Wir können mit Stolz auf eine lange gemeinsame kameradschaftliche und sportliche Vereinsarbeit zurückschauen.

1966 wurde das 1. Freundschaftspokalschießen mit dem damaligen Schützenverein Scheideholz durchgeführt. Zu diesem Zeitraum war Werner Gröhnboldt der 1. Vorsitzende vom Schützenverein Scheideholz. Die Kontakte wurden durch Gründungsmitglieder der Sparte Schießen der SG Zoll Hamburg und Schützen des Schützenvereins Scheideholz gebahnt. Zu diesen Schützen gehörte Gerd Lübberstedt, der noch aktiv am Vereinsleben teilnimmt und Ehrenmitglied vom Schützenverein Scheideholz ist.

Zum 45.-jährigen Jubiläum der SG Zoll Hamburg wurde 1999 der 1. Vorsitzende vom Schützenverein Scheideholz, Manfred Schwarz ein Ehrenmitglied der SG Zoll Hamburg, Sparte Schießen.
2017 erfolgte das 50. Freundschaftspokalschießen und ab 2018 wurde nach dem Zusammenschluss der Schützenvereine Neugraben-Scheideholz die Tradition fortgeführt. Nach der Herausforderung in den Zeiten 2021/2022 durch Corona, waren wir nun im Jahre 2023 wieder Gast im Schützenverein Neugraben-Scheideholz. Wir nahmen an verschiedenen Pokalschießen teil. Schützenfeste, Proklamationen und andere Festlichkeiten werden genutzt, um Freundschaften aufzufrischen und zu festigen.

Für das Schützenfest 2023 wünschen wir auf diesem Wege alles Gute, Erfolg und den nötigen Spaß. Wir werden mit einer Abordnung der SG Zoll Hamburg gerne teilnehmen und zur guten Stimmung beitragen.

Weiterhin möchten wir Euch zu unserem traditionellen „Königsgrillen „am 28.10.2023 in Rahlstedt einladen.
Möge weiterhin ein gutes kameradschaftliches Vereinsleben wachsen.

Besonderen Dank an Frank Schwarz vom Schützenverein Neugraben – Scheideholz für die enge Zusammenarbeit.

Mit einem „Gut Schuss“, weiterhin viel Schaffenskraft.
Es grüßt der Spartenleiter Schießen der SG Zoll Hamburg