Kategorien

Schießen: Aller Anfang ist schwer

Nach dreijähriger Pause wurde der Hamburg-Pokal am 15.04.2023 wieder ausgeschossen. An diesen Wettkampf haben nur 3 Sportschützen der SG-Zoll in zwei Disziplinen teilgenommen. Die Mannschaft wurde von einer Sportschützin der Sparkasse SH unterstützt.

In der Einzelwertung Luftpistole, Klasse C, hat Roland Lösch den 1. Platz belegt und in der Klasse S konnten wir den 2 Platz erkämpfen.

In der Mannschaftswertung Luftpistole konnte die Zoll – Mannschaft, mit Hilfe der Sportschützin der BSG Sparkasse SH, den 2. Platz erringen.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte nur der 3. Platz erreicht werden.

Die Veranstaltung wurde in den Räumen des Wandsbeker Schützenvereins durchgeführt.

Ein weiterer Höhepunkt war das Behördenschießen am 21.04.2023, das durch den Schützenverein Neugraben-Scheideholz organisiert wurde. Es haben sich 8 Mannschaften angemeldet und kämpften um den Wanderpokal. Die Sparte Schießen von Hamburg Zoll ist mit einer Mannschaft und 7 Schützen angetreten. Von 2017 – 2019 hat die Mannschaft Hamburg Zoll den Pokal erkämpft. In den Jahren 2020, 2021 und 2022 musste das traditionelle Behördenschießen, coronabedingt abgesagt werden.

Es wurde mit dem KK-Gewehr, Luftgewehr Auflage und der Luftpistole geschossen.

Auch 2023 hat es die Mannschaft von Hamburg Zoll geschafft, den Pokal zu erkämpfen.

 

 

Dicht gefolgt von der Mannschaft des Schützenvereines Neugraben-Scheideholz und der ersten Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr.

Für den besten Schütze von der Mannschaft Zoll und als bester Schütze des Tages, wurde Sven Eggert, mit den jeweiligen Pokalen geehrt.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ebenfalls an allen Beteiligten.

Wir möchten auch auf diesem Wege dem SVNS und dem Gastroteam vom Schützenheim für die freundschaftliche Einladung und Bewirtung danken.

Wir freuen uns bereits auf die Einladung für 2024 und bleibt Alle Gesund.

Mit freundlichem Gruß

Spartenleiter SG Zoll