Kategorien

Fußball: Bericht über die Saison 2022

Die Fußballer der Sportgemeinschaft Zoll spielten, wie gewohnt, zusammen mit den Freunden von Hamburg Wasser in einer Spielgemeinschaft.

In Folge der Pandemie war unsere langjährige Heimstätte am Billhorner Deich weiterhin gesperrt. Unsere Heimspiele fanden stattdessen auf den unterschiedlichsten städtischen Sportanlagen statt, die der Hamburger Betriebssportverband uns zuwies. Die Ligawettbewerbe wurden in drei Altersklassen jeweils auf Kleinfeld gespielt.

Die Herrenmannschaft startete in der zweithöchsten Spielklasse und erreichte einen respektablen zweiten Platz hinter „Otto aktiv.sport“.

Die Alten Herren (ü32) konnten ihre Staffel erneut gewinnen (Meister!), wenngleich die „AOK Hamburg“ bis zuletzt ein spanendes Fernduell lieferte.

Alte Herren – Meister 2022

Die Senioren (ü40) wurden Staffelmeister und zogen in einem spektakulären Halbfinale gegen „Hansa Taxi“ (2-1) ins Meisterschaftsfinale ein. Dort unterlag man verdient der Hamburger Hochbahn (HHA Wandsbek 07) mit 1-4 („nur“ Vize-Meister!).

Vize-Meister Senioren 2022

Im Pokalwettbewerb schied die Herrenmannschaft in der zweiten Runde gegen den späteren Pokalsieger, SPORTFIVE, aus. Die Alten Herren erreichten das Pokalfinale und mussten sich der „AOK Hamburg“ geschlagen (2-6) geben. Die Senioren spielten den Pokalwettbewerb dieses Jahr erstmals auf Großfeld. Während die erste Runde noch gewonnen wurde (4-0), schied man im darauffolgenden Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger (Reemtsma) aus (0-2).

Pokal-Finale Alte Herren 2022

Pokal-Finale Alte Herren 2022

Hochmotiviert, aber ohne Anwesenheit des Pokalsiegers (AOK Hamburg) gewannen die meisterlichen Alten Herren den Supercup kampflos.