Kategorien

Osterschießen und Kniffeln am 01.04.2018 mit Holger und Rosi Boltze Pokal schießen

von Erhard Kühn

Ab 11.00 Uhr war der offizielle Beginn der Osterveranstaltung und wurde mit einem Frühstück eingeleitet. Für das Pokalschießen wurden die Gewehre vorher gesondert gereinigt, da die Bleirückstände im Lauf entfernt und speziell für Kupfermunition vorbereitet werden mussten. Die Ergebnisse waren besser als erwartet und die einzelnen Programme liefen ohne Probleme ab. Für die, die nicht Schießen wollten bzw. nicht konnten, wurde als Ersatz, Kniffeln angeboten.

 

26 Personen haben teilgenommen, davon haben aktiv 12 Schützenbrüder um den Holger Boltze Pokal und 4 Schützenschwestern um den Rosi Boltze Pokal geschossen. Als Sieger gingen Marco Eggert und Uschi Boje hervor. Das  Osterschießen konnte Oskar Kühn nach einem Stechen mit Susanne Kausch für sich entscheiden.

Beim Kniffeln Konnte Jochen Bruchhaus den 1. Platz belegen und  reichlich den Eiervorrat sichern.

Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder Birgit und Frank Eggert, auf der Speisekarte stand  Burgunderbraten, Super.

Ein weiter Höhepunkt war die Ehrung der Mannschaft für  Druckluftwaffen durch den 1. Vorsitzenden der SG-Zoll, Jürgen Kausch. Die Mannschaft erhielt den „Gerd Lübberstedt – Wanderpokal“ für die herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2017.

Aktuelle Wettkampftermine:

20.04.2018        38. Behörden- und Kameradschaftsschießen

21.04.2018        Abschluss RWK 2017/18 und

Hamburger Pokalmeisterschaft

Laufender Termin: jeden 2 Mittwoch im Monat, treffen sich die aktiven und nichtaktiven Schützen zum Stammtisch, beim Griechen „Mylos“.