Kategorien

Fußball: 29. Lutz Möller Gedächtnisturnier

von Stefan Roloff

Am Morgen des dritten Advents (16.12.2018) fand in der Sporthalle des Gymnasiums Oldenfelde in Hamburg-Rahlstedt, in Gedenken an den im Jahr 1989 verunglückten Zöllner, das traditionsreiche Fußball-Hallenturnier in seiner 29. Auflage statt.

Leider sind den zahlreichen Einladungen letztlich nur 3 Mannschaften gefolgt. Im Modus “jeder gegen jeder“ mit Hin- und Rückspiel gab es 12 unterhaltsame Spiele. Eine Neuerung war, dass erstmals mit einem Futsal gespielt wurde. Die Schlusstabelle zeigte, dass der Zoll die Mannschaft des Tages war.

Mit einer kiloschweren Salami, als Sachpreis, wurden die Teams in die verbleibende Vorweihnachtszeit verabschiedet. Ohne beständiges Engagement gäbe es keine Traditionen – Martin Laude gebührt diese Ehre.

 

S T GT P
1 SG Zoll 6 13 3 15
2 Airport 6 9 14 9
3 Wandsetal 6 14 12 7
4 Hamburg Wasser 6 8 15 4