Kategorien

Fußball: Neujahrsturnier in Bad Bramstedt: Zweiter Platz

von Sven Harder

Am Sonntag 06.01.2019 machten sich acht Spieler und zwei Betreuer auf den Weg nach Bad Bramstedt, um zum dritten Mal in Folge am beliebten Neujahrsturnier des Turnierveranstalters (Betriebssportverband Bad Bramstedt -BSV-) teilzunehmen. Bei der ersten Teilnahme im Jahr 2017 holten wir uns gleich den Siegerpokal; was uns im letzten Jahr nicht gelang, denn dort erreichten wir Platz 4.  Unser Ziel war es, dieses Jahr erfolgreicher als im Vorjahr abzuschneiden. Und das gelang uns sehr gut, denn wir errangen in fünf Spielen insgesamt vier Siege und ein Remis (somit 13 von 15 möglichen Punkten). Diese Statistik reicht üblich aus, um als Turniersieger hervorzugehen. So aber leider nicht an diesem Tag, denn unser Remis (1:1) erspielten wir uns gegen den späteren Turniersieger „WVK GmbH“. So kam es in unserem letzten Spiel auf die Tordifferenz an. Aufgrund der bereits ausgetragenen Spiele stand fest, dass wir nur dann den Turniersieg erringen würden, wenn wir das letzte Spiel mit sieben (!) Toren Unterschied gewinnen würden. Wir legten los wie die Feuerwehr und führten nach etwas mehr als zwei Spielminuten bereits mit 2:0 und befanden uns somit „im Soll/Zeitplan“. Unsere offensive Spielausrichtung führte aber zu zwei Kontern, so dass es kurz darauf 2:2 stand. Wir fanden dann aber wieder zu unserem Spiel zurück, besannen uns auf unsere Stäken und gewannen das Spiel am Ende mit 6:3. In der Endabrechnung fehlten uns „lediglich“ vier geschossene Tore. Nachdem sich die Enttäuschung kurz nach dem Schlusspfiff gelegt hatte, freuten wir uns über unsere Turnierleistung und gratulierten „WVK GmbH“ zum letztlich verdienten Turniersieg.

Ein großer Dank geht auch dieses Jahr erneut an den  Turnierausrichter. Es war vom Ablauf sowie „Rahmenprogramm“ wieder ein schöner Turniertag. Wir kommen am 05.01.2020 gerne wieder!

Nr. Spielpaarung Ergebnis
1 Ghost Kickers – Hamburg Airport 2:5
2 SG Zoll/Hamburg Wasser – Commerzbank Hamburg 5:4
3 Kähler & Konsorten – WVK GmbH 0:4
4 Ghost Kickers – SG Zoll/Hamburg Wasser 0:6
5 Hamburg Airport – Kähler & Konsorten 6:3
6 Commerzbank Hamburg – WVK GmbH 2:3
7 Kähler & Konsorten – Ghost Kickers – 2:2
8 Hamburg Airport – Commerzbank Hamburg 1:2
9 WVK GmbH  – SG Zoll/Hamburg Wasser 1:1
10 Ghost Kickers – Commerzbank Hamburg 2:2
11 WVK GmbH  – Hamburg Airport 7:3
12 SG Zoll/Hamburg Wasser – Kähler & Konsorten 3:2
13 WVK GmbH – Ghost Kickers 6:0
14 Hamburg Airport – SG Zoll/Hamburg Wasser 3:6
15 Commerzbank Hamburg – Kähler & Konsorten 6:2

 

Platz Mannschaft Spiele Tore Differenz Punkte
1 WVK GmbH 5 21:6 15 13
2 SG Zoll/Hamburg Wasser 5 21:10 11 13
3 Commerzbank Hamburg 5 16:13 3 7
4 Hamburg Airport 5 18:20 -2 6
5 Ghost Kickers 5 6:21 -15 2
6 Kähler & Konsorten 5 9:21 -12 1

 

 

 

 

Hier bitte die Tabelle einfügen: