Kategorien

Fußball: Supercup der „Alten Herren“ 2018 auf Kleinfeld

von Rollo

Am Montag, den 19.11.2018, trafen sich auf der Sportanlage des SV Lurup im Vorhornweg der diesjährige Meister (SG Zoll / Hamburg Wasser) und der Pokalsieger des abgelaufenen Jahres (LGAN 2017), um den Supercup 2018 auszuspielen.

Beides Schwergewichte, die es nicht gewohnt sind zu verlieren. Die Ligaduelle endeten in dieser Saison jeweils unentschieden (2-2 und 1-1). Das Spiel begann mit dem nötigen Respekt voreinander. Der Torwart von LGAN 2017 hielt lange überragend, eher ein beherztes Solo durch die Mitte das 1-0 für die „Grünen“ zur Folge hatte. Kurz vor der Halbzeit konnte der Meister dann das wichtige 2-0 erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff wollte es der Pokalsieger noch einmal wissen. Das Spiel stand lange auf der Kippe und das nächste Tor würde richtungsweisend sein. Die SG Z/HW verpasste es wiederholt den Sack zu zumachen, aber unser Torwart war wieder einmal ein Garant, der jeden Ball abwehrte, hielt und die in diesem Moment nötige Ruhe ausstrahlte. Kurz vor Ende war es ein erfolgreicher Konter, mit einem sehenswerten Lupfer, der das Spiel entschied (3-0) und die SG Zoll / Hamburg Wasser zum Supercupsieger 2018 kürte.