Kategorien

Tischtennis: Zoll 1 im Abstiegskampf

von Rainer Rother

Mit vollen Erwartungen und neuen Trikots sind wir in die neue Serie gestartet, zumal wir mit Jörg Berger (Oberalster, Hamburg-Liga) und Catharina Grothkopp (TTK Kiel, 3. Bundesliga) zwei Verstärkungen im oberen Paarkreuz für unser Team gewinnen konnten. Unsere Erwartungen wurden aber durch die vielen Verletzten (Uwe, Nils und Marco) und Kranken (Peter K.) doch deutlich gedämpft. Außerdem stand uns Jens durch seinen neuen beruflichen Job kaum zur Verfügung. Hinzu kam, dass viele BSG’en durch den Wegfall der 35-Jahre Altersgrenze mit jungen, starken Vereinsspielern aufgerüstet haben. So kam es, wie es kommen musste: Wir konnten in der Hinserie lediglich 2 Spiele gegen Condor und den HVB-Club gewinnen. Mit dem Unentschieden gegen Airbus belegen wir mit 5 Pluspunkten derzeit leider einen Abstiegsplatz.

Für die Rückserie hoffen wir, dass unsere Verletzten wieder fit werden und uns in den entscheidenden Spielen gegen die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte wieder verstärken, denn die Hoffnung stirbt zuletzt! Leider hat uns Jörg B. aus privaten Gründen bereits nach der Hinserie wieder verlassen, schade…