Kategorien

Volleyball: Betriebssportliga Saison 2017/2018

von Stefan Mai

Nachdem wir uns in der letzten Saison nach unserem Tripple-Aufstieg mit Platz 3 der B-Staffel zufrieden geben mussten, wollten wir den Sprung in die A-Staffel wagen. Dafür konnten wir zunächst zwei Neuzugänge verbuchen und unser Team verstärken. Nochmal ein herzliches Willkommen an Steffi und Gunnar!

Nachdem zunächst zwei Spiele verschoben werden mussten, konnten wir in unserem ersten Saisonspiel einen souveränen 3:0 Sieg gegen die Allianz einfahren. Auch im zweiten und dritten Spiel konnten wir jeweils 3 Punkte einfahren. Im Spiel gegen unseren altbekannten Mitkonkurrenten Hauni mussten wir dann in einem anstrengenden 5-Satz-Spiel die ersten Federn lassen und uns mit 2:3 geschlagen geben. Die Hinrunde konnten wir jedoch mit drei weiteren jeweils 3:0 Siegen für uns beenden.

Auch die Rückrunde startete mit dreimal 3 Punkten gut für uns. Im Spiel gegen Eppendorf, wieder 5 lange Sätze, reichte es trotz des bis dahin technisch und kämpferisch besten Spieles nicht für einen Sieg. Trotz der geschenkten Punkte von Allianz ging es im letzten Spiel gegen Hauni nochmal um alles. Tabellenführer, Zweiter oder doch Dritter? Wir hatten zudem noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen. Diesmal konnten wir jedoch unser Spiel aufziehen, uns die drei Punkte und damit die unanfechtbare Tabellenführung holen. Tatsächlich geschafft, Aufstieg in die A-Staffel!! Tolle Teamleistung!

Leichter wird es nächste Saison definitiv nicht, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben! Wir freuen uns auf jeden Fall auf neue Gegner und spannende Spiele…
Wir sind ein TEAM!