Kategorien

Fußball: Neujahrsturnier in Bad Bramstedt: keine Titelverteidigung

von Sven Harder

Auch dieses Jahr nahm die Fußballmannschaft der SGZ/HW die Einladung des Turnierveranstalters (Betriebssportverband Bad Bramstedt -BSV-) gerne an und reiste am Sonntag, 07.01.2018 zum Neujahrsturnier nach Bad Bramstedt.

Im vergangenen Jahr konnten wir bei der ersten Teilnahme den Titel gewinnen und den begehrten (Wander-)Pokal mit „nach Hause“ nehmen. Die Titelverteidigung war daher dieses Jahr unser Ziel. Doch dieses Jahr sollte das Turnier für uns nicht sonderlich erfolgreich verlaufen. Unglücklich verloren wir mir 2:3 das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger „Commerzbank“. Danach kamen wir besser in Fahrt und gewannen die darauffolgenden zwei Spiele. Im vierten und vorletzten Turnierspiel spielten wir auf Sieg, um unsere Chance auf die Titelverteidigung zu wahren. Jedoch gingen wir nach Schlusspfiff mit 0:1 vom Platz. Letztlich reichte es mit 6 Punkten und 8:10 Toren „nur“ zu Platz 4 (von 6 guten Mannschaften). Somit steht das erste Ziel bereits für 2019 fest: erneute Teilnahme beim Neujahrsturnier mit einem erfolgreicheren Abschneiden.

Eines soll und darf an dieser Stelle nicht zu kurz kommen. Ein großer Dank unsererseits geht wie im Vorjahr an den  Turnierausrichter. Es war vom Ablauf sowie „Rahmenprogramm“ erneut ein schöner Turniertag. Wir kommen gerne wieder!

Hier der zum Turnier passende link:

http://bsv-badbramstedt.de/2018/01/09/bsv-hallenfussball-neujahrsturnier-2/