Kategorien

Fußball: Quadrupel für die Senioren

von Stefan Lorenz

Die Fußballoldies haben in diesem Jahr im Ligabetrieb für Furore gesorgt und alle Titel gewonnen. Ein denkwürdiges Jahr, das mit dem Titel des Hamburger Hallenmeisters begann und mit dem Pokal, der Meisterschaft und dem Supercup seinen absoluten Höhepunkt erreichte.

Keine Ahnung ob es diese Bezeichnung für den Erfolg wirklich gibt, denn zählt der Hattrick bei der Staffelmeisterschaft dazu, ist man sogar Quintupelsieger. Es wurden dieses Jahr tatsächlich fünf Titel gewonnen!

Wie kam es im Einzelnen dazu?

Das Pokalfinale am 09.10.2017 gegen die Polizei wurde in beeindruckender Art – und mit 7:0 deutlich zugunsten der Sportgemeinschaft entschieden.

Eine Woche später, am 16.10.2017, trafen die Fusionisten im Meisterschaftsfinale auf den Sieger der Parallelstaffel und amtierenden Meister.

Hansa Funktaxi war uns aus den vergangenen Jahren nur allzu bekannt, die Spiele endeten meist knapp und waren spannend und dramatisch. In diesem Finale war alles anders und der Finalgegner wurde mit einem deutlichen 8:3 in die Schranken verwiesen.

Nach diesem Sieg kannte die Freude keine Grenzen und es wurde uns bewusst, dass diese

Titelsammlung in einer Saison voraussichtlich einzigartig ist.

Alles was jetzt noch fehlt ist der Titel des Deutschen Meisters.