Kategorien

Fussball: Vizemeister in der höchsten Spielklasse 2017

von Stefan Roloff

Die Fußballer der 1. Herren Großfeld konnten in der abgelaufenen Spielzeit in einer der beiden höchsten Spielklassen im Hamburger Betriebssport den Staffelsieg erringen. Im Halbfinale ging es gegen den Zweiplatzierten der Parallelstaffel, die SG Stern.

In einem mitreißenden Showdown konnte mit großem leidenschaftlichem Kampf, einem beherzten Sololauf und einem 30m Traumtor ein 1-3 Halbzeitrückstand in ein verdientes 5-4 gedreht werden.

Im Finale wartete der Serienmeister und Klassenprimus, die Holsten Brauerei, auf uns. Taktisch gut eingestellt, ergaben sich Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Unsere eigenen Fehler wurden hingegen eiskalt bestraft, so dass wir zur Halbzeit 0-2 hinten lagen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (1-2) und weitere Torchancen ließen uns hoffen, doch am Ende besiegelte ein Konter nach eigenem Einwurf alle Hoffnungen (1-3).

Die Holsten Brauerei hat verdient gewonnen und konnte sich neben dem Pokalsieg somit auch den Meistertitel sichern.

Die „Grünen“ beenden eine erfolgreiche Saison als Vizemeister 2017.

Das Foto zeigt die glücklichen Gesichter nach dem gewonnenen Halbfinale.

Das Foto zeigt die glücklichen Gesichter nach dem gewonnenen Halbfinale.