Kategorien

Fußball: 32. Grillfest am 16. September 2016

von Robert Kath

Zum ersten Mal fand das seit 1985 jährlich zelebrierte Grillfest der Fußballabteilung nicht im Kleingarten des Ehepaares Heinke und Walter Jez in Hamburg-Horn statt, sondern an der regelmäßigen Wirkungsstätte der Fußballmannschaften. Ausgerechnet Änderungen der Kleingartenwasserbestimmungen waren der Grund, dass nach einem alternativen Veranstaltungsort gesucht werden musste, der dann folgerichtig in dem in diesem Jahr fertiggestellten Grillplatz vor den Betriebssporträumlichkeiten des Hamburger Wasserwerks gefunden wurde.

In alter Verbundenheit nahm das Ehepaar Jez auch an der neu platzierten Veranstaltung teil.

Auch dieses Jahr sorgten dankenswerterweise Rene Schulz und seine Ehefrau Ulrike am Grill für die Versorgung der Gäste mit Steaks und Bratwurst. Daran hinderte sie auch nicht der zwischenzeitlich einsetzende Regenschauer. Die von Martin Laude organisierte traditionelle Tombola, deren Lose Angelika Stegemann schwungvoll unter die Gäste brachte, durfte natürlich nicht fehlen. So sorgten die insgesamt 150, verlosten Preise, worunter sich Highlights wie ein Grill, ein Trolley aber auch diverse kleinere nützliche und lustige Dinge befanden, für gute Laune unter den Gästen. Niemand freute sich jedoch über seinen Gewinn mehr als der jüngste Gast Jannis, Sohn von Senioren-Fußballer Jan Labus, der das Los für seinen Wunschgewinn, natürlich ein Fußball, zog. Kurz nach 21.00h verabschiedete sich dann auch der harte Feierkern der Fußballer.