Kategorien

Tischtennis: 3-facher Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Simmern

von Rainer Rother

Einen sensationellen Erfolg erzielte unsere Beate Zeyn bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Simmern. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Sabine Weichel vom Niendorfer TSV gewannen sie den Titel in der Damen-50-Klasse und wurden überraschend Deutsche Meister!
Auch unser Heinz-Peter Louis und Nils Reh aus meinem Verein Oberalster VfW konnten in der Herren-60-Klasse überzeugen und gewannen souverän den Titel des Deutschen Mannschaftsmeister.
Auch wir haben uns sehr über diesen 3-fachen Triumph gefreut und hoffen, dass sie ihre gute Form für den Start in die neue Serie „konservieren“ können.

Einen weiteren großartigen Erfolg konnte unser Peter Kelb bei den 37. Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Kassel erzielen. Als Nachnominierter gewann er in der 75-Klasse den 2. Platz und wurde somit Deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse!
Er war auch bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Alicante erfolgreich und erreichte bei über 200 Teilnehmern immerhin die Runde der letzten 16. Bei diesem Riesenturnier starteten übrigens 4.700 Teilnehmer (!) aus der ganzen Welt und gespielt wurde in einer Halle mit 165 Tischen (unglaublich)!

Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern!