Kategorien

Fußball: Fehlstart ins Neue Jahr

von Martin Laude

Im vorigen Jahr dominierten die Zoll- und Wasserkicker die Hallenmeisterschaften. Die Herren und Altherren Ü32 wurden Hamburger Betriebssportmeister, während die Senioren Ü40 den Vizemeistertitel errangen.

In dieser Hallensaison lief dagegen gar nichts zusammen. Traditionell starteten die Alten Herren in das Neue Jahr. Drei Tage vor dem Spieltermin stand noch ein Kader mit drei Auswechselspielern bereit, der aber zusehens schrumpfte, so dass gerade noch mit fünf Spielern angetreten werden konnte. Ohne Auswechselspieler fand man die taktisch erforderliche Defensive nicht und Fortuna hatten die Grünen auch nicht auf ihrer Seite. So blieb am Ende nur die rote Laterne für die Fusionisten.

Danach bewegten sich auch die Herren in der Erfolglosspur. Es standen zwar Auswechselspieler zu Verfügung, aber vorne war man zu verspielt, zwar nicht chancenlos, aber harmlos, glücklos und unvermögend. Die Abwehr lud die Gegner mit katastrophalen Schnitzern zum Erfolg ein. So blieb mit nur einem Torerfolg auch nur der letzte Platz in der Vorrunde.

Die Senioren starteten mit einem schwachen Team in die Vorrunde. Mit guter Abwehr (kein Gegentreffer) konnte durch die Minimalausbeute von zwei Toren der dritte Platz erreicht werden, der zur Finalteilnahme berechtigte.

In der Endrunde agierten die Oldies mit stärkerer Mannschaft meist spielerisch überlegen, jedoch vor dem gegnerischen Tor unvermögend und glücklos. Mit nur einem Treffer in fünf Spielen reichte es nur zum letzten Platz.

Es bleibt die Hoffnung, dass die Erfolgslosigkeit sich nicht in der Feldsaison fortsetzt.