Kategorien

Fußball: Hallenturnier am 07.11.2015 im Rahmen der India Week 2015

von Sven Harder

Mit rund 80 Veranstaltungen feierte Hamburg vom 02. bis 08.11.2015 nun zum sechsten Mal die traditionell guten Beziehungen zu Indien. Als erster indischer Verein im Amateure-Bereich des DFB hatte der „Indian Football Hamburg e.V.“ in Kooperation mit der Kulturbehörde Hamburg im Rahmen dieser India Week zu einem Fußball Turnier in den Sportpark Öjendorf eingeladen.

Aufgrund einer kurzfristigen Absage schrumpfte das Teilnehmerfeld zwar auf fünf Mannschaften (Spieleranzahl auf dem Feld 1+4), da jedoch im Hin-und Rückspielmodus gespielt wurde (bei einer Spieldauer von jeweils 10 Minuten und somit insgesamt 80 Minuten) kamen sämtliche Akteure auf genügend Einsatzzeiten. Die Spielgemeinschaft Zoll/Hamburg Wasser erreichte mit einer Bilanz von fünf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage einen hervorragenden zweiten Platz. Ein großer Dank und großes Lob „geht“ bzw. „ging“ unserseits an den Veranstalter, der nicht nur ein tolles Turnier ausgerichtet, sondern auch für ein schönes Rahmenprogramm (u.a. indisches Fingerfood und eine Tanzshow, DJ für Bollywood-Beats) gesorgt hat.