Kategorien

Fußball: Erster Supercup der Senioren 2015

von Stefan Lorenz

Willkommen zum Bericht des letzten Saisonspieles!

Genau drei Wochen nach unserer ersten Niederlage im 31. Pflichtspiel folgte in einer langen Saison am 04.11.2015 der letzte Höhepunkt.

Bekanntermaßen war der Endspielgegner, um den erstmalig ausgetragenen Supercup im Betriebssport, unsere „ziemlich besten Freunde“ des Energieversorgers aus der City Nord.

Die Vorzeichen für die Wiedergutmachung standen gut und mit fast allen Männern an Bord konnten wir auch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. Dieses Endspiel wollten wir auf keinen Fall verlieren! Von Anfang an stimmten die Einstellung, die Leistungsbereitschaft, der Einsatz und der Wille zum Gewinn des Supercups. Mit Anpfiff kurz nach 18.00h nahm ein dramatisches – und an Spannung kaum zu überbietendes Spiel seinen Lauf. Zwei sehr gute Betriebssportmannschaften, die sich mittlerweile gut ausgeguckt haben in den letzten vier Begegnungen und bei denen es wenige Überraschungsmomente gibt, beackerten das künstliche Grün. Die Fusionisten nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand, erarbeiteten sich Chancen und gerieten plötzlich wie aus dem Nichts, durch einen auf den Punkt getroffenen Distanzschuss, mit 0:1 in Rückstand. Einmal kurz geschüttelt und das Spiel so weitergeführt wie vor dem Rückstand. Postwendend gelang uns dann auch das 1:1, um dann wieder durch einen Freistoß, mit 1:2 auf die drohende Verliererstraße zu gelangen. Die Verhältnisse des Spieles absolut auf den Kopf gestellt, aber so geht Fußball und Vattenfall ist als gute Kontermannschaft bekanntlich immer gefährlich für Toraktionen. Dieser erneute Rückstand ließ uns aber auch nicht an unseren eigenen Fähigkeiten zweifeln und wir erhöhten das Tempo, bis wir den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnten. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeit und in der Kabine wurde klar, dieses Mal wird es anders laufen als vor drei Wochen.

Wir hatten noch lange nicht genug und wussten das Glück ist mit den Tüchtigen!
Fortes fortuna adiuvat 

Die zweite Halbzeit rückte dann den Schlussmann des Gegners immer mehr in den Mittelpunkt. Unermüdlich liefen wir gegen das Gehäuse der Vattenfaller an, aber der Torwart konnte sich mit der Vereitelung einiger Hochkaräter auszeichnen. Zehn Minuten vor der drohenden Verlängerung gab es einen überfälligen Strafstoß für uns, den J. Labus unter die Latte links ins Eck zimmerte. TOR zum 3:2 und die erstmalige Führung in diesem Spiel. Nun nahm Vattenfall die Geschicke in die Hand und bemühte sich um den Ausgleich. Ein herausragend agierender T. Ehlers (Portrait mit Pokal) als Abwehrorganisator der Sportgemeinschaft, der bereits das ganze Spiel an allen Ecken und Enden anzutreffen war konnte aber drei Minuten vor Schluss auch nicht den Ausgleich zum 3:3 verhindern. Was war das hier bloß für ein Spiel? Kompromissloses Anrennen durch uns auf das gegnerische Tor, um die Verlängerung noch abzuwenden, brachte uns mit der letzten Aktion in diesem Spiel einen Eckball ein. Dieser wurde scharf ins Getümmel, aus Freund und ziemlich bestem Freund, hineingeschossen, mit etwas Glück den für diese Aktion richtigen Mann mit voller Schusskraft getroffen und von dessen Bein ging der Ball ins Tor. Unbeschreibliche Freude über das 4:3, denn der Schiedsrichter pfiff die Partie danach gar nicht mehr erst an. Somit heißt der erstmalige Supercupsieger 2015 im Betriebssport bei den Senioren:

Zoll/Hamburg Wasser

Der Hauptgewinner war in diesem Spiel allerdings eindeutig der Seniorenfußball und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Männern aus der City Nord.

Auf dem Mannschaftsfoto von oben links nach unten rechts:
Bahnsen, Kreska, Ehlers, Seeliger, Albrecht, Schneck, Haberer, Hartl, Bruns, Labus, Baumgart, Lorenz, Klamandt, Hettergott und Nevole.

Für die Statistiker zum Schluss, die Bilanz der letzten 32 Pflichtspiele:

S U N
30 1 1

Der Meister 2009, 2011, 2014, Pokalsieger der letzten beiden Jahre und Supercupsieger geht nun in der Halle auf Titeljagd und wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit 😉