Kategorien

Tischtennis: Zoll 1 Vizemeister in der S-Klasse

von Rainer Rother

Das hat es in unserer 10-jährigen Zugehörigkeit zur S-Klasse noch nicht gegeben:

Mit 24:12 Punkten haben wir hinter den Stadtwerken Norderstedt, die den Titel scheinbar abonniert haben, den 2. Platz belegt und sind somit zum ersten Mal Vizemeister in der S-Klasse geworden!

Die Grundlage für diesen sensationellen Erfolg haben wir bereits in der Hinrunde gelegt, als wir mit 7 Siegen in Folge und 14:0 Punkten lange Zeit die Tabelle angeführt haben. In den letzten beiden Spielen gab es dann allerdings Niederlagen gegen die mitfavorisierten Stadtwerke N. und Telekom.
Die Rückserie verlief weniger spektakulär: Es gab Siege gegen Gericht, HVB-Club 1 und 2 sowie Edeka, aber auch Niederlagen gegen Rot-Gelb, Airbus und Lufthansa. Im letzten Spiel der Saison mussten wir bei der Telekom antreten. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, aber es reichte letztlich für uns. Mit einem nicht erwarteten 12:6-Sieg konnten wir letztlich den 2. Platz sichern.

Ausschlaggebend für diese tolle Saison war eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer 12 Akteure. Hervorzuheben sind dennoch Jens und Nils, die im oberen Paarkreuz mit 8:3-bzw. 15:7-Einzelsiegen eine tolle Bilanz spielten. Im mittleren Paarkreuz konnte unser Neuzugang Marco Thies glänzen, der mit 13:2-Siegen die zweitbeste Bilanz aller Spieler in der Mitte erreichte. Zudem harmonierte er mit Holly im Doppel super, was 14:3-Siege eindeutig belegen. Im unteren Paarkreuz war es mal wieder Jutta, die bei ihren wenigen Einsätzen mit 7:1-Siegen dominierte.

Am 05. Mai werden wir in der neuen Sporthalle der Schule Marckmannstraße die super Saison 2014/15 mit einem kleinen Training ausklingen lassen und mit einigen Bierchen zünftig feiern!

Bei den diesjährigen TT-Einzelmeisterschaften des BSV war von unseren Mädels lediglich Beate am Start. Sie gewann mit Sabine Heger (Ergo) souverän das Doppel, musste sich im Einzel ihrer Doppelpartnerin im Endspiel allerdings geschlagen geben. Wir gratulieren zu diesen Erfolgen!

Auch möchten wir Zoll 2 zum Aufstieg in D-Klasse gratulieren und Frank auf diesem Wege gute Genesung wünschen, der sich im letzten Spiel bei der Finanzbehörde leider verletzt hat und sich zurzeit im Krankenhaus befindet. Alles Gute Frank!