Kategorien

Fußball: Alte Herren Ü32 Hallenmeister

von Stefan Lorenz

Am Samstag, den 24.01.2015 machten sich sieben motivierte „alte“ Herren auf um den Titel des Hamburger Hallenmeisters zu erringen.

In der Sporthalle Thadenstraße, 22767 Hamburg  war es in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld  den Oldies der Ü 32 Fusionisten von Zoll/HH Wasser geglückt

den Titel  zu gewinnen. In einem Hin-und Rückspielmodus gelang es zu keiner Zeit einer der teilnehmenden Mannschaften sich entscheidend von den anderen Teilnehmern

abzusetzen. Während des Turnierverlaufes übernahmen wir die Tabellenführung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab.

In unserem vorletzten Spiel gegen Eurogate vergaben wir noch den ersten Matchball zur Meisterschaft mit einer unglücklichen Schlussaktion, bei der die nötige Konsequenz

und Konzentration fehlte. Die Enttäuschung bei unserem Trainer war groß, aber die Spieler meinten hingegen so den Spannungsbogen hochzuhalten….

Die Entscheidung über die Meisterschaft musste  also im allerletzten Spiel, in dem wir gegen die Deutsche Bank antraten, fallen. Die Vorzeichen waren klar, uns genügte ein Punkt

um den Turniersieg einzufahren und das gelang nach einem engagierten – und leidenschaftlichem Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0.

Unsere Spiele im Einzelnen:

-Reemtsma                    3:1 und 0:0

-Eurogate                       0:1 und 1:1

-Deutsche Bank             2:0 und 0:0

Den spannenden Turnierverlauf kann man anhand der Endrundentabelle erkennen.

Zoll/HW                          6:3          9

Eurogate                        4:3          9

Deutsche Bank              4:3          8

Reemtsma/Rapid           2:7          5

Tietz, Ehlers, Hübscher, Klamandt, Lorenz, Ghanbari und Thews (fehlt auf dem Foto)