Kategorien

Fußball: Erfolg für die SG Zoll

von Tom Suhrke

Am Sonntag, den 18. Januar 2015, lud die SG Zoll zum Turnier in die Sporthalle der Reichspräsident-Ebert-Kaserne ein.

Mit einer insgesamt verdienten 0:1 Niederlage gegen Paloma III startete man denkbar schlecht ins Turnier. In der zweiten Begegnung konnte nach eigener Führung, erzielt durch Tom Suhrke, dem starken Team von Hansa Funk Taxi ein 1:1 Unentschieden abgetrotzt werden. Aufgrund der günstigen Ausgangslage in der Gruppe B reichte im abschließenden Gruppenspiel gegen Hamburg Airport ein 1:0 Sieg, herausgeschossen durch Tim Nowotny, um sich als Tabellenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren.

In eben diesem erwartete man die Mannschaft der Hanseatic Bank. Man lag schnell mit 0:2 hinten, doch Steffen Hübscher gelang nach starker Balleroberung der 1:2 Anschlusstreffer, Tim Nowotny konnte gar zum 2:2 ausgleichen. Der erste Finalist musste nunmehr im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Dort setzte man sich dank eines parierten Siebenmeters von Torhüter Thomas Maziarz mit 3:2 (Tore durch Suhrke, Klammand und Möller) durch und zog ins Finale gegen den HSV V ein.

Nach spannenden und ausgeglichenen zehn Endspielminuten stand es 0:0, sodass auch diese Partie vom Punkt entschieden werden musste. Die drei oben erwähnten Schützen  behielten abermals die Nerven, der Gegner verschoss einen Siebenmeter und der Sieg war perfekt!

Für die SG spielten: Thomas Maziarz, Jörn Möller, Carsten Tietz, Steffen Hübscher, Raimund Klammand, Tom Suhrke und Tim Nowotny