Kategorien

Jahresversammlung 2014 der Wandergruppe der SGZ

von Gerhild Grobys

Die Jahresversammlung der Wandergruppe fand wie immer am letzten Dienstag im November statt, also in diesem Jahr am 25.11. 2014. Auch diesmal tagte die Wandergruppe im Polizeisportheim, Sternschanze 4. Das Lokal hatte kurzfristig schon wieder eine neue Bewirtung erhalten, so daß wir unserem Grünkohlessen mit etwas gemischten Gefühlen entgegensahen. Aber um es vorweg zu nehmen: Es war alles in Ordnung. 41 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil, und auch der 1. Vorsitzende, Sportfreund Jürgen Kausch, war wieder dabei..

Die Obfrau ging auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein und erwähnte dabei den Austritt des Ehepaars Plauschinat aus der SGZ. Gleichzeitig begrüßte sie drei neue Mitglieder, nämlich die Wanderfreunde Birgit Hansen, Manfred Müller und Eva Grabbe. Sie erinnerte an die Wanderungen des Jahres 2014, die überwiegend im Norden von Hamburg stattgefunden hätten. Ein besonderes Highlight sei die Wanderreise nach Malta gewesen, an der 30 Mitglieder teilgenommen hätten. Über diese Reise hat die Obfrau bereits im Sommer einen ausführlichen Artikel geschrieben.

Die Obfrau berichtet außerdem, daß in der Zeitung „Zoll im Norden“ im August 2014 ein Artikel über die Wandergruppe erschienen sei. Die Resonanz bei den aktiven Kollegen sei aber eher gering gewesen.

Bei der darauffolgenden Neuwahl, die Uwe Hiller leitete, wurde die Obfrau Gerhild Grobys mit einer Enthaltung wiedergewählt.
Anschließend wurden für das Jahr 2015 die Wandertouren sowie die Wanderreise in den Solling festgelegt. Sie sind im Anschluß an diesen Bericht dargestellt.
Der 1. Vorsitzende der SGZ, Jürgen Kausch, berichtete Erfreuliches aus der Vereinsarbeit .

Die Veranstaltung wurde nach einem weihnachtlichen Grünkohlbuffet mit einem gemütlichen Beisammensein fortgesetzt..

Die Tourenplanung für 2015 finden Sie hier als PDF zum Download. (Klick!)