Kategorien

Tischtennis: neues von der

von Rainer Rother

Die TT-Saison 2013/2014 verlief für Zoll 1 relativ unspektakulär. Gegen die unteren Mannschaften konnten wir siegen und gegen die besseren Mannschaften hatten wir halt das Nachsehen. So kam am Ende der 6. Platz heraus, den wir in den letzten Jahren auch schon erreicht hatten.

Erfolgreich verliefen für uns wieder die Hamburger Einzelmeisterschaften im Januar d.J.

Unsere beiden Mädels Jutta und Beate erreichten im Doppel den 2. Platz und auch Jutta konnte sich im Einzel über einen 2. Platz freuen.

Für die neue Saison hat sich etwas getan: Mit Marco Thies vom MTV Tostedt (Verbandsliga NS) konnten wir einen spielstarken Neuzugang begrüßen, der seine Stärke auch in den ersten beiden Spielen unter Beweis stellen konnte und mit jeweils 2:0-Siegen im mittleren Paarkreuz glänzte. Mit Holly hat er  im Doppel zudem einen starken Partner. Auch unsere Nummer 1 Jens ist durch seinen dienstlichen Wechsel jetzt häufiger dabei.

So konnten wir die ersten 3 Spiele klar gewinnen, u.a. auch gegen Hamburger Gerichte, die uns in den letzten Spielen immer klar besiegt hatten. Mit 6:0-Punkten haben wir uns ein gutes Polster geschaffen, dass uns auch für die weiteren Spiele durchaus berechtigte Hoffnung macht, am Ende der Saison einen besseren Tabellenplatz als den abonnierten 6. zu erreichen.