Kategorien

Fußball: Ergebnisse der Hamburger Hallenmeisterschaften 2014

von Sven Harder
Bei den diesjährigen Hamburger Hallenmeisterschaften schickte die Spielgemeinschaft Zoll / Hamburg Wasser erneut drei Mannschaften ins Rennen, so dass jede Altersklasse vertreten war.
Während die Alte Herren sowie die Senioren leider bereits in der Vorrunde die Segel – aufgrund eines jeweils sehr dünn besetzen Kaders, der sich während des Turnierverlaufs aufgrund u. a. von verletzungsbedingten Ausfällen weiter dezimierte – streichen mussten, waren dieses Jahr die Herren umso erfolgreicher.
In der Vorrunde wurde mit 10 Punkten (3 Siegen, 1 Unentschieden und 5:1 Toren) souverän der Gruppensieg erreicht. In der
Zwischenrunde warteten dann folglich stärkere Gegner. Ziel war es unter die ersten drei Mannschaften zu kommen, denn dieses berechtigte zur Teilnahme an der Endrunde.
Das Ziel wurde verdient erreicht (3. Platz mit 2 Siegen, 2 Unentschieden, 1 Niederlage sowie 4:2 Toren). In der Endrunde trafen nun die besten 6 Mannschaften aufeinander. Die Herrentruppe zeigte auch hier eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung und
erreichte am Ende mit 7 Punkten (2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen und 5:4 Toren) einen hervorragenden 3. Platz. Somit wurde die Herrenmannschaft von ursprünglich gestarteten 22 Mannschaften in der Gesamtabrechung guter Dritter.
Die Abschlusstabellen gibt es hier als PDF-Dokument (klick!)