Kategorien

Wandern: Jahresversammlung

von Gerhild Grobys
Die Jahresversammlung der Wandergruppe fand am 26.November 2013 wieder im Polizei-Clubheim in der Sternschanze 4 statt. Bis zuletzt war es nicht ganz sicher, ob wir angesichts der neuen Bewirtung den bestellten Grünkohl auch wirklich bekommen würden. Die Obfrau hatte den Mitgliedern vorsichtshalber empfohlen, sich Verpflegung selbst mitzubringen. Unsere Befürchtung erwies sich jedoch als unbegründet. Es gab Grünkohl satt, so dass niemand mit hungrigen Augen den Heimweg antreten musste.
Die Versammlung war in diesem Jahr nicht so gut besucht wie sonst. Das lag sicher an den vielen Krankheitsfällen, die die Wandergruppe in der letzten Zeit getroffen hatten. Umso mehr freute es uns, dass unser Vorsitzender, Sportfreund Kausch, es sich nicht hatte nehmen lassen, der Versammlung beizuwohnen.
Wie immer hielt die Obfrau einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Zunächst wurde der verstorbenen Mitglieder Gerlinde Baatz und Peter Wagner gedacht.
Die Obfrau erwähnte sodann, dass 2013 drei neue Mitglieder gewonnen werden konnten, nämlich Brigitte Jantzen, Helmut Schmidt und Holger Engemann, die bereits kräftig unter Beweis gestellt haben, dass sie gut zu Fuß sind. Es wurde weiterhin berichtet, dass die geplante Wanderreise nach Berlin in diesem Jahr wegen der Erkrankung des Organisators ausfallen musste. Als Trostpflaster gab es eine gelungene Gartenparty bei Ernst und Erika Müller. Die Wanderungen im Jahr 2013 waren hauptsächlich auf den Westen und den Norden Hamburgs ausgerichtet gewesen. Die Obfrau rief deshalb die im Osten und im Süden wohnenden Wanderfreunde auf, ebenfalls Wanderungen zu planen und zu leiten.
Bei der anschließenden Neuwahl nach § 22 der Vereinssatzung wurde die Obfrau Gerhild Grobys mit einer Enthaltung wiedergewählt.
Die Tourenplanungen für das Jahr 2014 sind nachfolgend dargestellt.

Die Jahresversammlung der Wandergruppe fand am 26.November 2013 wieder im Polizei-Clubheim in der Sternschanze 4 statt. Bis zuletzt war es nicht ganz sicher, ob wir angesichts der neuen Bewirtung den bestellten Grünkohl auch wirklich bekommen würden. Die Obfrau hatte den Mitgliedern vorsichtshalber empfohlen, sich Verpflegung selbst mitzubringen. Unsere Befürchtung erwies sich jedoch als unbegründet. Es gab Grünkohl satt, so dass niemand mit hungrigen Augen den Heimweg antreten musste.Die Versammlung war in diesem Jahr nicht so gut besucht wie sonst. Das lag sicher an den vielen Krankheitsfällen, die die Wandergruppe in der letzten Zeit getroffen hatten. Umso mehr freute es uns, dass unser Vorsitzender, Sportfreund Kausch, es sich nicht hatte nehmen lassen, der Versammlung beizuwohnen. Wie immer hielt die Obfrau einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Zunächst wurde der verstorbenen Mitglieder Gerlinde Baatz und Peter Wagner gedacht. Die Obfrau erwähnte sodann, dass 2013 drei neue Mitglieder gewonnen werden konnten, nämlich Brigitte Jantzen, Helmut Schmidt und Holger Engemann, die bereits kräftig unter Beweis gestellt haben, dass sie gut zu Fuß sind. Es wurde weiterhin berichtet, dass die geplante Wanderreise nach Berlin in diesem Jahr wegen der Erkrankung des Organisators ausfallen musste. Als Trostpflaster gab es eine gelungene Gartenparty bei Ernst und Erika Müller. Die Wanderungen im Jahr 2013 waren hauptsächlich auf den Westen und den Norden Hamburgs ausgerichtet gewesen. Die Obfrau rief deshalb die im Osten und im Süden wohnenden Wanderfreunde auf, ebenfalls Wanderungen zu planen und zu leiten.Bei der anschließenden Neuwahl nach § 22 der Vereinssatzung wurde die Obfrau Gerhild Grobys mit einer Enthaltung wiedergewählt.

Die Tourenplanungen für das Jahr 2014 sind in diesem PDF-Dokument dargestellt.